![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hall Leute!
Ich benötige 2 Wireless Router. 1 für einen Inode xDSL@home Zugang (ZyXEL Prestige 600) 1 für einen Internet über TV-Kabel Zugang. Ich hab mal ein bisschen im Forum herumgesucht. Hier mal meine Auswahl: Anforderungen für beide: 4xRJ45 54Mbit Wirless Firewall NAT Port-Forwarding folgende Modelle hab ich in Betracht gezogen: NETGEAR Router RP614G, DSL +SWITCH4X 10/100 EUR 39,00 (Birg) NETGEAR Router WGR614 EUR ca. 99,00 (Geizhals) D-Link DI-624+ EUR 89,00 (Birg) (geht laut Forum nicht mit xDSL) RP614G kommt mir fast zu billig vor, ist das was für den xDSL Anschluß? Mit dem WGR614 hatte ich mal Probleme mit einem Kabel-Anschluß, der D-Link kann laut Forum nicht mit inode@home. Was habt ihr so in Gebrauch was auch funktioniert? (andere Modelle) Danke für eure Infos, ich bin derzeit sehr sehr unentscholssen/ratlos. DANKE
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Wird sich schon herumgesprochen haben, unter www.filipic.biz findet man eine Liste an getesteten Routern mit xDSL. Ebenfalls einige interessante Hinweise gibt es unter www.xdsl.at
Für Kabel-Router gibt es so gut wie keine Ansprüche, lediglich die MAC clonen sollten sie können. Ich werde mir morgen den SMC 54MBit-WLAN Router zulegen (GH-Link), falls es dich interessiert, kann ich dann posten, wie gut der dann in der Praxis mit xDSL zusammenspielt!
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den Link, ist leider noch nicht bis zu mir durchgekommen.
![]() Der SMC 54MBit-WLAN Router sieht interessant aus, wenns keine Umstände macht, würde ich mich über ein paar Infos sehr freuen Danke nochmals!
![]() |