![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 01.02.2005
|
![]() Hallo,
ich habe ein problem mit dem funksignal, mein vater und ich haben die selbe maus und die funksignale stören sich plötzlich und die mäuse behindern sich gegenseitig...unsere zimmer liegen ca 10-13 m auseinander! das hat bisher ca. ein halbes jahr ohne probleme geklappt! ich habe schon versucht den funkkanal zu wechseln sowohl an der maus als auch am empfänger was allerdings überhaptnichts gebraucht hat! hat einer von eich eine idee was da passiert sein könnte und wie ich das beheben kann oder wenigstens irgendwas zwischen die räume legen könnte was die signale stört so das sie sich nicht mehr gegenseitig behindern!? danke Copfball |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2001
|
![]() Hallo
Also ich denke mal das dies nicht ohne Grund passiert ist . Habt ihr was verändert wie z.B Möbelstücke verückt oder ist etwas dazugekommen. Check mal nach ob ihr was verändert habt und wenns nur eine Kleinigkeit ist. Denkt jetzt nicht das ist abnormal ! Aber ihr wisst ja selbst was man mit einem Compi alles erleben kann und mysteriöses passieren kann. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Copfball,
wie Condro schon schreibt, es kann vieles sein. Ich habe in einem Raum zwei Logitech Funkmäuse, die machen keine Probleme, Abstand max. 5m. Hast Du schon geschaut ob die Batterien/Akkus in Ordnung/voll sind? Vielleicht sind die Signale zu schwach und stören einander. Schau mal welchen Kanal jede Maus benutzt, laß die Kanäle neu erkennen, zuerst nur eine Maus, dann erst, mit einigen Minuten Abstand, die zweite.
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() ne wir haben nichts verändert...die batterien sind bei beiden mäusen frisch und das kanalwechseln hab ich schon probiert die pendeln sich scheinbar immer wieder auf dem gleichen kanal ein!
ich werd langsam verrückt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() dann steht ein neuer GSM - Handy -Funkturm vor eurer Tür, oder ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() schön wärs dann hätt ich jemanden den ich verantwortlich machen könnte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Irgendwas muss euch ja stören...vielleicht die Mikrowelle ?? oder die Fernbedienung fürn Fernseher ??
Ich mag wireless mäuse sowieso auf den deubel nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
Hast du für deinen Fernseher auch eine Kabelfernbedienung? Dann pass nur gut auf, dass du nicht drüber fällst. Habe 3 Logitech kabellose Tastatur/Maus kombinationen in der wohnung in Funktion. Die älteste (~3 Jahre in Betrieb) macht jetzt manchmal Probleme, wechselt den Kanal eigenständig, stört aber die Anderen nicht, es geht halt nichts mehr! Liegt sehr wahrscheinlich an der Ermüdung des Frequenzgebers! Deswegen hat Logitech ja auch ein Ablaufdatum auf der Rückseite angebracht! Siehe mal nach, da steht sicher drauf: Wechseln sie ihre Eingabegeräte in regelmäßigen abständen. Sie ersparen sich Ärger und unser Umsatz steigt. Nächster Austausch empfohlen am: xx.xx.xxxx ![]() ![]() Übrigens: gehört zwar nicht unbedingt dazu, aber trotzdem die Frage an euch (mehrheitlichen?) Autofahrer: Wann läuft die Funktionsgarantie eurer Airbag im Auto ab? Weiß das jemand? Oder glaubt ihr auch, der hält/funktioniert ewig?
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Wireless ist einfach nicht akkurat und schnell und sauber und resistent (Batterien!!) genug.....
Entweder bist du zu weit weg (Zeiger reagiert nicht mehr!) oder du musst mitten im Spiel immer "nachhaken" (Maus anheben und "neu" positionieren, weil weniger reaktionen als Kabelmaus) oder plötzlich tut sich garnichts mehr, weil batterie alle... Ausserdem musst du immer eine Maus nachkaufen, wenn du die im Papierberg nicht mehr wiederfindest, bei Kabel brauchst zur not nur dem Anschlusskabel folgen..... edit: Beim TV brauchsts auch nicht ewig-tausend signale pro Sekunde verarbeiten, eine Maus sollte zumindest diese Voraussetzung erfüllen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
Oder du beherrscht das Chaos!!!!
![]() |
![]() |