![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
big poppa pump
![]() |
![]() Nächstes Jahr möchte ich endlich meinen scheiß Chello-Hub und die ganzen Fuck Kabel zu den PC los werden und auf WLAN umsteigen!
1 Modem (Chello) 3 PC's (jeder PC ist in einem eigenen Raum!) Was benötige ich alles für mein WLAN? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi an alle
ich leider keine antwort auf deine frage aber ich habe selber auch ne frage zu dem thema ich habe daheim ein kleines netzwerk(100m/bit) bis zu 8 rechnern und alle mit i-net versogt von meinem server aus nur hätte ich gerne mein notebook via wireless angebunden da mir das patchkabel am ar... geht alle kabel sind bei mir gut verbaut das man sie nicht sieht nur wenn ich den laptop am coachtisch stehen hab (der aus komplett aus glas ist) und es liegt das patch kabel herum schaut dumm aus und is sehr unpraktisch da man "gebunden" ist also würde ich gern eine wlan karte ins notebook geben und ne art patch adapter an den hub stecken oder so ähnlich also kurz gesagt ich will mir ned einen accesspoint kaufen für ein einziges gerät funzt das so wie ich es mir denk oder hab ich da keine chance? THX
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
![]() @cortex
1xWlanrouter z.b.:http://www.geizhals.at/a46593.html oder schneller: http://www.geizhals.at/a63484.html + 3x WLAN PCI od. USB Adapter evntl. zusätzlich Antennen falls zu geringe Reichweite. @nightman ich würd gleich den Netgearrouter aus dem ersten Link nehmen. Kostet mom.~60€ Den "patchadapter" denn d meinst, ist eine WLAN Bridge, kostet aber immer noch ca. 100€
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() @Cortex: einen WLAN-Router und für jeden PC eine WLAN-karte, USB für PC's, PCMCIA/Mini-USB für Laptop.
Bedenke: Für's Surfen ist WLAN super, aber wennst Daten schaufeln willst, und seien es nur 50 MP3's dann viel Spaß ![]() @Nightman: siehe Espresso, oder an deinen Server einen USB-WLAN-Adapter und eine Ad-hoc Verbindung zum Notebook, sollte auch klappen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Übrigens: der MR814 soll nicht so toll sein, v. a. bezügl. der Reichweite! Lieber einen etwas teureren nehmen.
![]() |
#6 |
big poppa pump
![]() |
![]() Wireless LAN kommt eh er spätestens im Februar ins Haus!
Oder soll ich bei den Kabeln bleiben und etwas mehr Geld in nen wirklich guten Router investieren? Welche Netzwerkkarte könnt ihr mir empfehlen? (1Gbit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() naja mit router und inode trau ich mich ned wirklich drüber
will eigentlich alles beim alten lassen nochmal mein inode moden hängt auf lankarte1 am server lankarte2 vom server hängt an 8port hub und meine netzwerkrechner hängen alle am hub und extra einen accesspoint wegen einen laptop an den hub kommt mir etwas blöde da ich wieder eine steckdose und platz brauch da das alles aber in einem einbauschrank in der wann ist is mein platz eher beschrenkt und je mehr geräte desto wärmer wird es im schrank und das will ich auch vermeiden da ich keine zusätzlichen lüfter haben will
![]() |