![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.02.2003
|
![]() Liebe Leute!
Hat schon wer Erfahrung mit so einem System! Würde mich über zahlreiche Antworten freuen. Gruß, Charlie Kappl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() für welchen Einsatzzweck ?
mit welcher Ausstattung ? Signalübertragung per funk, mit integriertem Akku ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Der Einsatzzweck ist: Ablösung der verkabelten Boxen meiner Dolby-Surround-Stereoanlage
Akku: kommt auf die Laufzeit an |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Nachtrag: Funkübertragung (keine Ahnung was es alles gibt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
nichts Empfehlenswertes das sich preislich noch annehmbar im Rahmen bewegt Panasonic bot(bietet?) ein Komplettset an bei dem die hinteren Speaker drahtlos mit dem Signal versorgt wurden. Preis/Leistung war ungenügend. Im PA-Bereich gibt es mehrere Lautsprecher mit integriertem Verstärker(manche auch mit Akku) und Funkanbindung aber wie schon erwähnt sind diese nicht gerade günstig, vor allem wenn man noch die klanglichen Eigenschaften herannimmt wofür diese Lautsprecher hauptsächlich entwickelt wurden(hoher Wirkungsgrad um bei Veranstaltungen Beschallungsaufgaben zu übernehmen, vor allem auf den Sprachbereich klangoptimiert) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() hab in der neuen video (fachzeitschrift) was von einer philips-komplettanlage gelesen. basierend auf digitalen verstärkern und drahtlosen surround-lautsprechern (funkübertragung). vielleicht findest ja schon was auf der philips-seite.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Vielen dank für euren Input!
Werde mich also zuerst bei Phillips schlau machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würd sowas nie in Betracht ziehen. Nicht umsonst gibt man bei einer guten HiFi-Anlage Unsummen für hochwertige Kabel aus. Da kann eine Funkübertragung nie und nimma mithalten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() @mike:
====== wenn die signale bereits verstärkt und/oder analog übertragen werden sollen, geb ich dir recht. aber ich glaub, bei der philips-geschichte werden die signale digital übertragen, sowie sie auch zu den verstärkern gelangen, und erst in der empfängerbox durch digitale verstärker verstärkt. da müssten die verluste doch weit geringer sein, imho. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Ein NF-Signal wird nicht bereits "verstärkt" per Funk übertragen.
Wenn es sich um digital aufgebaute Verstärker handelt die in den Lautsprechergehäusen integriert sind so wird es sich dabei wohl nur um das Netzteil handeln das auf digitaler Basis arbeitet nicht um den Endstufenteil, dann wären wieder D/A-Wandler notwendig(pro Lautsprecher einer und ob dabei hochwertige zum Zug kommen ist die Frage). Sollte das doch der Fall sein so befürchte ich das es sehr schlimm um die Klangqualität bestellt ist, denn kostengünstig ordentliche Klangqualität aus digitalen Endstufenteilen rauszuholen hat bis dato noch keiner annähernd geschafft. |
![]() |
![]() |
![]() |