WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2000, 10:36   #16
Gast

Böse

Ich weiß noch nicht ob wir in der "Schönen neuen Welt" oder "1984" sind, aber die Medienmafia ist mir nicht mehr wurscht.

Soetwas schaffen nicht mal Regierungen. Erfinden einfach Mechanismen und Zwangsabgaben (auf welcher gesetzlichen Grundlage würd mich interessieren) und vergewaltigen den Konsumenten damit, daß er eigentlich jemand ist, der wegen der Fülle seiner Straftaten schon längst in der Todeszelle sitzen sollte, natürlich nicht ohne vorher ein Testament zugunsten der Medienmafia gemacht zu haben und einen Organspenderausweis unterzeichnet zu haben.

- Haben Studien (meine nicht die bezahlten Studien der Meinungsforschungsinstitute) gezeigt, daß wer viel MP3s hört, sich am Ende doch die CDs kauft (also verkaufsfördernd)

- z. B. hab ich meine ganzen CDs als MP3s am PC liegen, weil ich keine Stereoanlage habe u. am PC mit vollem Sound hören möchte, ohne, daß ich dauernd CD wechseln muß.

- Ein Kopierschutz auf meine eigenen Daten weder von mir gewunscht noch bestellt ist

- wir Konsumenten es in der Hand haben, was wir kaufen ... also in Zukunft keine IBM Festplatten mehr o. ä. -> wahrscheinlich erlassen sie dann ein Dekret, daß man mindestens eine Festplatte im Jahr kaufen muß, auch wenn man keinen Computer hat.

- die Konsumenten aber auch Wettbewerbsschützer sollten endlich in Aktion treten -> Schaden f. Konsumenten u. Kartellverdacht

-> könnte noch tausdend Gründe anführen ... mich kotzt diese Kommerzialisierung bis in die letzte Ecke u. das über Leichen gehen schon an u. ich habe f. mich beschlossen mit gewissen Firmen keine Geschäfte mehr zu machen. So einzigartig sind die Produkte nicht, die da angeboten werden u. vor allem, da ist mir ja MS beim Ar§$$% lieber, als diese ganze Brut.