WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 17:09   #31
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Tach,

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
produktdesign ist nett, ich mir ists egal und ich nutz apple wegen dem os und nicht wegen dem produktdesign

und um es anders auszudrücken, die hardware die IN meinem apple steckt, ist mir ziemlich egal und für mich nichts besonderes

aber es mag auch genug leute geben, die apple-pcs wegen dem produktdesign kaufen; find ich eh gut, das apple ein paar blöde hier einfangen kann
Mmmh. Ohne den letzten Abschnitt hätte ich Deine Einschätzung durchaus nachvollziehen können. Dieser ist - leider - nur sehr dumm.

Habe ich gesagt, dass ich mir einen Apfel ausschließlich aufgrund des "Aussehens" gekauft habe? Ich meine nein.

Trotzdem werde ich mir niemals eine Gericom Verpackung, samt weiterer China Ware zulegen, nur weil OSX als Betriebssystem aufgespielt ist.

Genausowenig wird es ein MacBook Pro sein, wenn ausschließlich ein MS Windows darin werkelt.

Nimm es halt hin, das für manche _auch_ das Aussehen eine Rolle spielt. Qualität und nettes Aussehen - was natürlich einer subjektiven Bewertung unterliegt - schließt einander nicht aus.

Du magst mit Plastikgeschirr auch deinen Hunger stillen können, aber das Auge isst für mich mit. Also nehme ich ansprechendes Geschirr. Wo steckt Dein Problem? Du hast andere Prioritäten, ich habe meine, die einander harmonieren. So what?

Magst Du weiter pöbeln, dann maile mich gerne an: heuldichaus@soellner.info

Axxo: Werden Apple Produkte nun kopiert, oder nicht? Und sage mir doch bitte woran es scheitert. Und überhaupt: Warum wird eigentlich Apple so häufig kopiert? Ob das nun nachvollziehbar oder schlichter Konsumterror ist, spielt in diesem Fall keine Rolle.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 17:43   #32
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
Mmmh. Ohne den letzten Abschnitt hätte ich Deine Einschätzung durchaus nachvollziehen können. Dieser ist - leider - nur sehr dumm.
wenn dich nur der letzte abschnitt stört, solls mich weiter ned stören
ich find ihn auch nicht ideal formuliert, aber anscheinend provozierts

Zitat:
Habe ich gesagt, dass ich mir einen Apfel ausschließlich aufgrund des "Aussehens" gekauft habe? Ich meine nein.

Trotzdem werde ich mir niemals eine Gericom Verpackung, samt weiterer China Ware zulegen, nur weil OSX als Betriebssystem aufgespielt ist.

Nimm es halt hin, das für manche _auch_ das Aussehen eine Rolle spielt. Qualität und nettes Aussehen - was natürlich einer subjektiven Bewertung unterliegt - schließt einander nicht aus.
ad1, hab ichs behauptet? ich meine ebenfalls nein
ad2, ich würds interessant finden, wenns es gäbe; habe aber keinen bedarf danach
ad3, ich nimms eh hin, wo liegt das problem

Zitat:

Du magst mit Plastikgeschirr auch deinen Hunger stillen können, aber das Auge isst für mich mit. Also nehme ich ansprechendes Geschirr. Wo steckt Dein Problem? Du hast andere Prioritäten, ich habe meine, die einander harmonieren. So what?
ich hab kein problem; ihr habt anscheined eines mit meiner meinung

Zitat:
Magst Du weiter pöbeln, dann maile mich gerne an: heuldichaus@soellner.info
hab keinen bedarf an emailkontakt; aber vielleicht der liebe neo, der hier so lieb rumpöbelt

Zitat:

Axxo: Werden Apple Produkte nun kopiert, oder nicht? Und sage mir doch bitte woran es scheitert. Und überhaupt: Warum wird eigentlich Apple so häufig kopiert?
??? was hat die frage in dem thread zu tun; aber ja, es wird oft kopiert, und? hautpsächlich im hardwarebereich und zwischendurch auch im softwarebereich

liegt nun eben daran, das viele ideen von apple gut sind und darum wollens andere nachmachen
Alt 19.02.2006, 18:07   #33
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hubman
hab keinen bedarf an emailkontakt; aber vielleicht der liebe neo, der hier so lieb rumpöbelt
Nur weil du anscheinend nicht soviel Selbstbewustsein hast um zuzugeben, dass eine hübsche Hülle neben einem tollen OS das Endprodukt zumindest nicht verschlechtert, sollen wir, die auch auf Design wertlegen, uns von dir als - ich zitiere - "ein paar blöde" beschimpfen lassen?

Wenn du schon den Zwang verspürst, dich ständig wegen deinem Mac entschuldigen zu müssen, kauf dir doch bei der nächsten Hofer-Aktion ein Notebook mit Windows, aber versauere bitte nicht anderen mit deinen überheblichen Sprüchen die Freude an Ihren Apple-Rechnern.
Alt 19.02.2006, 18:32   #34
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Nur weil du anscheinend nicht soviel Selbstbewustsein hast um zuzugeben, dass eine hübsche Hülle neben einem tollen OS das Endprodukt zumindest nicht verschlechtert, sollen wir, die auch auf Design wertlegen, uns von dir als - ich zitiere - "ein paar blöde" beschimpfen lassen?
dazu braucht man selbstbewusstsein? ja, ich gebe gerne zu, dass eine hübsche hülle neben einem tollen os das endprodukt nicht verschlechtert; ist doch ohnehin klar (nur mehr selbstbewusstein habe ich dadurch nicht)

ich kann mich nicht erinnern, jeden einzelnen applenutzer hier als "ein paar blöde" beschimpft zu haben; schon gar nicht dich direkt damit in verbindung gebracht zu haben (dazu kenne ich die zu wenig)
ich habe nur einen satz anscheinend sehr schlecht formuliert

Zitat:
Original geschrieben von Neo
Wenn du schon den Zwang verspürst, dich ständig wegen deinem Mac entschuldigen zu müssen, kauf dir doch bei der nächsten Hofer-Aktion ein Notebook mit Windows, aber versauere bitte nicht anderen mit deinen überheblichen Sprüchen die Freude an Ihren Apple-Rechnern.
zum einen verpüre ich keinen zwang, mich wegen meinen macs entschuldigen zu müssen; zum anderen hoffe ich doch nicht, das durch eine diskussion in einem forum dir deine freude an deinem apple rechner versauert wird
Alt 19.02.2006, 18:33   #35
Hubman
Elite

Standard

edit: gelöscht, zu blöd zum quoten
Alt 20.02.2006, 14:10   #36
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cool bleiben Burschen

Also für mich macht's genau die Kombination: Geile Hardware, sehr gutes Betriebssystem. Da passt eben das Äußere zur guten Software. Ins Summe macht das Arbeiten am Mac für mich genau deshalb so viel Spass.

Aber nur eine Kleinigkeit: Auch die Mac-Kisten kommen größtenteils aus China

Joachim Witt
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 16:59   #37
Neo
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike

Also für mich macht's genau die Kombination: Geile Hardware, sehr gutes Betriebssystem. Da passt eben das Äußere zur guten Software. Ins Summe macht das Arbeiten am Mac für mich genau deshalb so viel Spass.
Detto!

Zitat:
Original geschrieben von mike
Aber nur eine Kleinigkeit: Auch die Mac-Kisten kommen größtenteils aus China
Leider. Aber was kommt Heute nicht von dort her?

Obwohl China eh noch die Premium-Fernost-Variante ist. Da gibts ärgere Produktionsländer.
Antwort