![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.08.2000
|
![]() Alte Bootplatte mit XPSp2 kündigt langsam ihren Tod an. Ergo neue Platte besorgt - C-Partition mit AcronisTruImage rübergespielt. Neue
Platte angehängt..... siehe Xp bootet bis zum Anmeldeschirm .. und nach Dateneingabe meldet sich gleich wieder ab....und Anmeldeschirm kommt wieder...Loop....so what can I do ? .... kuk@servus.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst Deine alte installation noch booten?
Dann starte dort WinXP und ruf regedt32 auf. Dort Registrierung/struktur laden wählen und von der anderen Platte die Datei "System" aus \WINDOWS\system32\config laden. Dorst gehst dann in "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices" und löscht alles was mit "\DosDevices\" beginnt. Danach sollte es funktioneren. Hintergrund: Du hast beim sterbenden System die neue Platte eingebaut. Windows hat die Platte dann z.B. unter D:\ gemountet. Wenn Du nun von der neuen Platte startest, dann nimmt Windows an, dass die Platte D:\ ist und kann alles was normal auf C:\ verweist nicht finden. Daher der Unfug. Hatte ich selbst schon ein paar mal, auch wenn ich eine 2. Platte mit aktiver Partition eingebaut hab.
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Und fürs nächste Mal: Wenn die Platte zuerst zusätzlich eingebaut wird, die TrueImage - Option Festplatte klonen wählen, dann ersparst dir das alles.
lg bully
![]() |