![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
wenn du z.B chello hast,ist dein dns am XP 195.34.133.10->alternativ195.34.133.11
die ip-adresse ist 192.168.0.2 subnetmask ist 255.255.255.0 gateway ist 192.168.0.1 vorausgesetzt->xp ist der client mfg.morph. ![]() PS:das hackerl muss bei internetfreigabe am *server->win 98>*aktiviert sein nicht am client...versuche dann den server zu pingen... wenn das geht,steht einmal ein teil der verbindung.... im übrigen,musst du bei xp eine *brücke*machen.... kann dir aber nicht sagen,ob du das auch machen musst,wenn xp client ist....dazu kenne ich xp zu wenig....nehme aber einmal an,dass hier der hund begraben liegt hier noch ein link http://www.zdnet.de/business/artikel...ipp_00-wc.html http://www.wintotal-forum.de/?board=WinXP
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
@ der_morpheus1:
habe AON Complete. Die DNS hab ich so eingegeben, wie sie iM Handbuch stehen und IP, Gateway und Subnetmask hab ich schon so eingestellt gehabt. Funktioniert aber auch nicht Ich kan Server vom Client und Client vom Server pingen. Internetverbindungsfreigabe hab ich nur am 98er installiert. 98SE -> Server XP -> Client @ m8nX: Meine Einstellungen: XP-Client: IP-Adresse: 192.168.0.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.0.1 98SE-Server: Ethernet Adapter: IP-Adresse: 192.168.0.1 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: Ich glaub, dass die Einstellungen aber richtig sind, oder? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Blöd das ich nochmal frag, hab aber keine Antwort von dir gelesen:
Hast schon, wie der M8nx u. FerryUltra gepostet haben, Zonealarm richtig eingestellt bzw. deaktiviert? |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Jr. Member
|
Zone Alarm hab ich deaktiviert um sicher zu gehen, dass es nichts macht.
Kennt wer ein Programm (außer ICS-Tuner weil das geht net) das den Server und den Client automatisch einstellt?
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Jr. Member
|
Hab jetzt zuerst Wingate installiert, aber da hat Windows immer einen Schreibfehler beim hochfahren gemeldet -> deinstalliert!
jetzt hab ich Sygate installiert. Wenn ich jetz am Client den IE starte, dann wird zwar die DFÜ Verbindung aufgebaut, aber "Die Seite kann nicht angezeigt werden" wenn ich eine Adresse eingebe.
|
|
|
#27 |
|
Jr. Member
|
Hab jetzt Sygate wieder deinstalliert, weil es sich mit XP nicht verträgt!
Aber jetzt ist ein neues Problem aufgetreten! Ich kann zwar vom Client den Server anpingen, aber nicht umgekehrt! Was kann ich da machen?
|
|
|
#28 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
__________________________________________________ _________
jetzt hab ich Sygate installiert. Wenn ich jetz am Client den IE starte, dann wird zwar die DFÜ Verbindung aufgebaut, aber "Die Seite kann nicht angezeigt werden" wenn ich eine Adresse eingebe. __________________________________________________ __________ Schau dir mal diesen Thread an <http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=32004> Sollte helfen g17 |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Jr. Member
|
Ist villeicht eine ganz dumme Frage:
Kann es sein, dass das Netzwerk spinnt, weil ich ein Win98 auf FAT32 und XP auf NTFS formatiert habe? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber alles ist möglich, oder?
|
|
|
#30 |
|
Inventar
![]() |
nein, es müsste ja eigentlich funktionieren.
bei mir gabs nie probleme - mein route-pc hatte ME und der laptop win2k. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|