![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
direkt bei der netzwerkverbindung
im IE nur "über LAN" |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
das funktioniert nicht! Einstellungen hab ich alle so gemacht, aber der I-Explorer am WinXP Rechner findet das Internet nicht.
könnt ihr mit Tipps für die IP Einstellungen geben? Momentan: Win98: IP 192.168.0.1 WinXp: IP 192.168.0.2 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
probier mal im dos-fenster "ping www.wcm.at"
ob du dann eine rückmeldung bekommst. ip's passen, gleiche subnet mask is wichtig. beim xp-rechner als gateway 192.168.0.1 eingeben. das selbe beim dns. im IE keinen proxy einstellen und über LAN verbinden. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
|
ping www.wcm.at funktioniert auf Win98 Rechner (aber da geht ja das net sowieso) aber nicht am XP-Rechner.
DNS und Gateway sind so eingestellt Im IE hab ich eingestellt: "Automatische Suche der EInstellungen" |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Jr. Member
|
Ich habe ein wenig im Netz gestöbert und habe einigen Male gelesen, dass am 98er Rechner (=Server) unter Netzwerk "Internetverbindungsfreigabe" stehen soll!
ist aber bei mir nicht so, obwohl ich es installiert habe; auch habe ich unter Internetoptionen die Freigabe eingestellt! Muss die "Internetverbindungsfreigabe" dort stehen? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
gesperrt
|
wennst ein eigenes proxyproggi laufen hast net.
zumindest bei mir gehts ohne. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
-------------
![]() |
ICS Tuner für Win9x
ICS-besser als sein Ruf Netzadmin GhostAdmin vorallem die beiden oberen Links lies dir durch, der ICS Tuner kann solche Probleme meist sehr einfach beheben.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Jr. Member
|
Bin schön langsam echt sauer! Das will einfach nicht funktionieren!
Würde mich mal interessieren, ob die Einstellungen am 98er oder am XP Rechner falsch sind! Das LAN funktioniert einwandfrei!!! Das kann doch nicht so schwer sein, dass man dann noch das Internet einbindet! Bitte gebt mir noch ein paar Tipps! Danke im Voraus! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
was hastn jetzt für einstellungen?
tip mal bei beiden rechnern "ipconfig" ein und poste was dort steht. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Master
![]() |
so ein problem hatte ich auch schon mal, und zwar habe ich das komplette netzwerk (kartentreiber, protokoll, usw.) deinstalliert, neu gebootet und wieder inst. dann hats gefunzt.
viel glück noch bei dem sch**** win98se, denn manchmal funzt es und manchmal aus unerklärlichen gründen nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|