![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2001
|
Habe meinen Laptop (WinXP) mittels einer Netzwerkkarte mit meiner Workstation (Win98SE) verbunden.
Der normale Datenaustausch funktioniert reibungslos, allerdings kann ich mit dem Laptop nicht ins Internet. Wie kann das funktionieren? Geht das überhaupt mit XP? Hoffe ihr könnt mir helfen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Aussteiger
![]() |
entweder internet-verbindungs-freigabe in win98 aktivieren oder eine proxy-software installieren (zb: jana-server)
gruß pc.net
|
|
|
#3 |
|
-------------
![]() |
ICS Tuner für Win9x
ICS-besser als sein Ruf Netzadmin GhostAdmin Lies dich hier mal ein und du wirst die Probleme lösen können.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hab schon im WIN98 Internetverbindungsfreigabe eingestellt bzw ICS Tuner installiert.
Was muss ich im WIN XP umstellen? IP Adressen? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
ip, gateway und dns einstellen.
hast eine firewall am 98er rechner laufen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Am Win98 Rechner hab ich ZoneAlarm installiert
IP hab ich eingestellt, aber was muss ich bei Gateway und DNS einstellen? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
beim gateway die ip des win98 rechners.
beim dns hab ich auch die ip meines route-pcs drin, aber du kannst auch die dns deines providers eingeben. und deaktivier mal ZA, bei mir ists wegen zone alarm nicht gelaufen. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
|
Muss ich Gateway, DNS direkt bei der Verbindung einstellen oder im Internet Explorer?
bzw. was muss ich im Explorer alles einstellen? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|