![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Systemwiederherstellung hat nichts mit dem "last known good" im bootmenü zu tun du verwechselst da was.
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ..und "ich hau ihn weg.." ist von mir selber nachvollziehbar, von wem nicht ? edit: was ist eigentlich "gramtaik" ??? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Halbgrieche
|
![]() ![]() ![]() ![]() Ich würd den PC neu aufsetzen, erspart eine Menge Ärger. Vorher Daten sichern soweit es halt geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Abonnent
![]() |
![]() Zitat:
hab wenig erfahrung damit wenn was ned funzt kommt norton ghost zum einsatz ![]() is wesentlich schneller und effektiver
![]() |
![]() |
#15 | |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Zitat:
Bei einem Bekannten von mir wurde mal eine Systemdatei durch Stromausfall beschädigt, da ging auch nix mehr. Gottseidank gibts ja die Wiederherstellungskonsole. Aber so müsste es gehen: Mit Windows CD booten, auf installation gehen und "Die vorhandene Windows-Installation reparieren". Sollte eigentlich klappen, beschädigte Dateien werden überschrieben.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() @zeeb
du kannst also doch ausser Fahnen schwingen doch auch aussagekräftige Dinge von dir geben - gratuliere, gut so. Glaube, daß mein Deutsch/Österreichisch für jeden verständlich ist. GrammAthletics hast in www.Athens2004.com an alle andere: DANKE bin dran und versuche eure guten Tips. Maybe war ich zu privat - sorry rolleyes: wer war das mit Stromstörung? Angefangen hat der ganze Sch.. mit einem zerschossenen NT. Und dann CPU. Der Rest muß(!) noch leben weil tagelang: RAMs MB HDD Graka SK und den Rest ausgetauscht und eingeburndin. (jetzt schreit gleich wieder einer weil er das nicht versteht) ![]() Leider ist mein erster thread schon gesperrt, weil wer anderer es zugesch... (Lamperl du bist nicht gemeint - du hast richtig getan. War fad) gut jeder wie er will http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=137878
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() Hab deinen Rat befolgt und mit winXP CD gebootet nur leider ist nix mit reparieren!
![]() Er macht ein komplett neues Setup - d.h. jetzt sind wirklich alle Einstellungen im A... und alle Programme muß ich neu aufsetzen. Auch die, die im letzten Zustand nocht gingen. ![]()
![]() |
#18 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() wollt ich gestern noch posten und habs vergessen, tut leid, aber wenn das sys wenigstens noch auffährt gibts auch diese möglichkeit der reparatur:
Systemdateien prüfen : Die wichtigsten Systemdateien werden von Windows XP als Kopie unter ‚Windows\System32\Dllcache’ abgelegt. Dies hat den Zweck, dass im Bedarfsfall diese Systemdateien leicht wieder hergestellt werden können, z.B. beim Löschen oder Überschreiben dieser Dateien. Das Verzeichnis wird aber nicht benötigt, bei Bedarf werden die Dateien von der Windows-CD geladen, daher sollte diese im CD-Laufwerk eingelegt sein. Start -> Ausführen -> Texteingabe wie folgt: sfc /? : Zeigt die sfc-Optionen an sfc /scannow : Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien sfc /scanboot : Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Systemstart Damit können defekte oder fehlende Systemdateien ohne Neuaufsetzen des Systems wiederhergestellt werden.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() guter Mann unser Glühbirnderl
![]() Das mit sfc hab ich schon mal wo gehört, werd ich gleich probieren. Übrigens hat er sich nicht übers alte winXP drübergeeknallt sondern ein zweites aufgesetzt. Auch gut. Mehr und mehr drängt sich der Befehl "format C:" auf ![]() Aber was ich so von früher weiß hat man doch aus einem laufenden win ein neues ins alte setupen können und damit die Einstellungen und Treiber übernehmen können? Oder nicht? ![]()
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() und leider auch mit euren Weisheiten
![]() Weder abgesicherter Modus und Systemwiederherstellung noch sfc /scannow funkt. Bleibt mir nur neu aufsetzen. Bei der Syswiederherst. meint er er kann die Wiederherstellung nicht sichern (???) und ich soll rebooten!!!
![]() |