![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Hallo allerseits,
ich habe Win98 auf C und XP auf D (mit Bootmanager - klar). Soweit alles i.o. ist, habe ich auch keine Probleme damit. Allerdings hat es mir einmal die C: zerschossen und ich mußte Win98 neu installieren. Allerdings war auch der Bootmanager weg und ich mußte XP (auf eine NTFS-Part) neu drüber installieren. Nun meine Frage: Unter Win98 gab es die Möglichkeit eine Bootdiskette zu erstellen (um z.B. wieder auf C zugreifen zu können), gibt es das unter XP auch (Part unter NTFS!!)? Unter Software ist dieser Menüpunkt nicht mehr. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit (außer win98 install und Backup von C rückspielen) per Disk auf WinXP zuzugreifen, bzw. zu starten? Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
optical slave
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.09.2001
|
![]() Ahh, Danke. Das Gute liegt so nah und doch so fern (wenn man den Link nicht kennt).
Bei Win98 war das ja noch mit einer Disk zu machen, nun sind es 6. Na da werde ich mal wieder ein Päckchen holen (ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte geholt hatte ![]() Danke und Gruß Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() @prronto, mit welcher von den dortigen Startdisketten kannst du auf NTFS Partitionen zugreifen?
dazu benötigst du spez. Treiber, a la NTFSDOS eine Zweitinstallation, welche zur Datenrettung, bzw. Wiederherstellung dient, ist ein einfacher Weg, Zugriff auf die Platte zu erlangen. Um den Bootmanager von XP nach der Installation von Win98 wiederherzustellen, siehe http://www.winfaq.de/faq_html/tip0432.htm
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |