![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() hmm, anscheinend auch so eine EDV Abt. mit der man nicht reden kann
![]() wegen so unnützen Aktionen (2 Tage warten lassen für einen Bagatelle) ist das Image der EDV Abteilungen teilweise sehr schlecht @don - dies war keine Verurteilung, dass du oder wer auch immer ihm einen Auskunft gegeben hast/hat, dafür ist das Forum da ich wollte nur einen Denkanstoß geben, dass es Richtlinien gibt, an die man sich (auch rechtlich betrachtet) zu halten hat. nur sollte dann die EDV Abt. auch für Kleinigkeiten wie Monitoreinstellungen, usw. eine für alle annehmbare Lösung parat haben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich will unsere EDV-Abteilung nicht schlecht machen, sie haben, durch die neuen Sicherheitsrichtlinien, natürlich deutlich mehr zu tun und sind unterbesetzt.
Im Vergleich zu anderen Usern genieße ich eine bevorzugte Behandlung; ich habe der EDV bisher einiges an Arbeit abgenommen und ich habe auch beste Kontakte zum Leiter, der hat mir auch erklärt warum es so kam. Ursache war eine Betriebsprüfung und die hat einige Schwachstellen aufgezeigt die behoben werde müssen. Beispiel Babylon: bisher hat man mir die Jahres-Lizenzdatei gesandt, ich hab sie bei unseren Usern eingespielt, seit heuer muß das alles die EDV direkt machen. Ein Beispiel zum Lachen(?): User mit Firmenlaptop installiert ein Spiel seines Kindes, in Spanien(!!) stellt er fest, daß was nicht funzt und die EDV soll von A aus den Fehler beheben. ![]()
![]() |
#13 |
Tux Fan
![]() |
![]() bei uns wär das glaub ich ein Kündigungsgrund
my 2 cents
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.01.2002
|
![]() Ja, bei uns waere so etwas auch ein Kuendigungsgrund - steht sogar in irgendeiner Betriebsvereinbarung so geschrieben - aber gleichzeitig negiert die Firma die Frage einer Privatnutzung von Lappis total.
Auch eine Form der Realitaetsverweigerung! Dabei gaebe es heute schon so komfortable Loesungen mit virtuellen Machines, in denen der User dann herumfummeln kann wie er will (oder kann), ohne dass die Firmeninstallation davon beruehrt waere. Also wird weiterhin mit allen Mitteln versucht sich die Schreibrechte fuer Systemdirectrories zu erschleichen. Spoon_Y ![]()
![]() |
#15 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich weiß nicht was dem User passiert ist, Kündigung höchstwahrscheinlich nicht.
Sicher gibt´s genug Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen, aber unsere EDV ist, meiner Meinung nach, unterbesetzt und viele User sind Hobby-EDVler die eigentlich nicht wissen was sie, bezüglich (Daten)Sicherheit, riskieren.
![]() |