![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.11.2001
|
![]() Hi Leute!
Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung für folgendes Promlem: Wenn man unter XP eine Remote Desktop Connection auf die eigene IP oder localhost machen will, lässt er das nicht zu und es kommt die Meldung "..es besteht bereits eine Verbindung mit der lokalen Computerkonsole" (no, na....). Hört sich auf den ersten Sitz etwas dämlich an, aber auf der Maschine läuft ein SSH Dämon, auf den ich von extern connecte und Remote Port Forwarding eingerichtet habe (ist für einen Zugriff auf ein anderes Netzwerk, ich muss aber aus diesem Netzwerk rausconnecten, da ich die Firewall nich beeinflussen kann). D.h der SSH Dämon öffnet lokal einen Port, und die Pakete werden dann über den Tunnel in das andere Netzwerk auf einen Terminal-Server geforwarded werden. Die Verbindung funkt einwandfrei, das lässt sich per Telnet testen, wenn nur das XP eine Verbindung auf die eigene IP zulassen würde. Hat da vielleicht wer einen Rat? Gibts vielleicht Software die Pakete vom eigenen Rechner an eine bestimmte andere IP abfängt und umleiten kann. Wenn ich das zurückleiten könnte sollte das XP eigentlich nicht checken.... Na ja, bin etwas ratlos im Moment. Vielen Dank, Steli |
![]() |
![]() |