![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
may the force be with you
![]() |
Hallo Leute wie kann ich einem speziellen NichtAdmin User im System verbieten SW zu installieren/deinstallieren, Treiber zu verändern usw---?!?
bitte um einige Tipps mfG |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
gib ihm Gast Rechte! Da kann er fast nichts machen...
|
|
|
#3 |
|
![]() |
denn es gibt nur einen GAST user und den kann man ned ändern..
soll schon ein eigener User sein... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
-------------
![]() |
vergib irgendeinen Benutzernamen und gib diesen dann in die Gruppe "Gäste"
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
![]() |
bekomm ich ihn dann in diese gruppe
und wo hat der dann die eigenen dateien?!ß |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
|
Zitat:
und dann den Benutzer mit der rechten Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Mitgliedschaften -> Hinzufügen dort dann Gast hinzufügen und alle anderen Mitgliedschaften löschen. Willst du wirklich als einziger Administrator Rechte haben? Ich glaube, es wäre sicherer, wenn jemand anderer auch noch welche hätte...Wenn du dann mal mehr Erfahrung mit NT Betriebssystemen hast, kannst du ja die anderen Admins wieder löschen, bzw ihnen andere Rechte geben...
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Aja, Eigene Dateien sind genauso unter "Dokumente und Einstellungen", wie auch bei einem Administrator. Brauchst nur auf seinen Benutzer klicken und schon hast seine Dateien!
|
|
|
#8 |
|
![]() |
will ned der einzige admin User sein!
es gibt schon einen zweiten, nur meine Mutter soll da NIX dürfen ausser tippsen im word und mails abrufen--- by the way das nächste problem das ich hab ist folgendes ich kann zwar ordner im NW freigeben, muss aber dann auf jeden rechner wo ich ned mit meinem User eingeloggt bin das PW eingeben um drauf zuzugreifen wie kann ich das wieder abschalten! die berechtigungen für den ordner sind übrigens "jeder, vollzugriff" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|