![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() ok..
der MS-dos-Modus unter XP ist bei mir verdammt langsam.. (Rechner: P4 2400Mhz) sogar um einiges langsamer als Dos bei mir auf meinem 80286 mit 12Mhz läuft ! also: was kann man tun ohne jedesmal neu hochfahren zu müssen mit Bootdisk bzw. Bootmanager+MS-dos-Partition ?? kann man den MS-dos-Modus irgendwie beschleunigen ? Spielen von alten MS_Dos-Spielen ist so leider unmöglich
![]() |
#2 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Nein leider nicht. Beim XP kann man den DOS-Modus nicht beschleunigen!!!!!
Zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt. Das einzige was du wirklich prob. kannst ist den Rechner direkt im DOS-Modus hochfahren!!! Aber dafür geb ich dir beim XP keine Garantie!! lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() danke..
na das hochfahren wollt ich mir ersparen.. da leg ich mir dann ja doch gleich ne Dos-Partition an.. schade.. ist halt recht witzig/komisch: wen man im Command (Shell) Befehle eintippst hincken die Buchstaben dem Tippen nach.. dieses Problem hatte ich weder auf 8086 mit 8Mhz noch auf meinem "aktellen" 80286 ![]() ![]() das ist halt irgendwie "peinlich" für XP+P2400 mit Hyperthreading und 800Frontsidebus und 512mB RAM und was weiss ich noch alles ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() Zitat:
![]() Leider habe ich keinen Rat zur Fehlerbehebung dazu, sowas ist mir noch nie untergekommen... ![]() Aber boote einmal mit einer Bootdiskette und versuch dann einige Befehle aus - wenn es dort genauso langsam ist wie du beschrieben hast, liegst es am Bios. Im Bios kann man die Delay-Time der Tastatur (und noch was dazu) einstellen, weiss jetzt nicht genau, kann am Abend zu Hause nachsehen.
![]() |
![]() |
#5 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dein dos mode ist langsam weil dein sys im eimer ist das ist alles, räum mal auf , oder installier neu dann gehts wieder schnell.
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() ne.. daran liegts ned..
als ich festplatte partitioniert hab hab ich das mit Bootdisk gemacht.. da lief alles so schnell wie soll.. gerade wieder getestet: gebe ich "dir" ein dauert es 4 Sekunden bis die 3 Buchstaben erscheinen !
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2003
|
![]() @LouCypher
Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() das System hab ich vor 3-4 MOnaten aufgesetzt..
und das Problem hatte ich von Anfang an.. XP selber läuft schnell (zwar nimma so schnell wie in den ersten Tagen - eh klar - aber nichts "unnormales")
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() grundsätzlich funzt der dos mode unter w2k/xp problemlos und flott wenn er das nicht tut stimmt was nicht.
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() naja..
es hilft eh nix.. ich muss sowieso Win98 noch zusätzlich installieren da ein paar Programme mit XP nicht funktionieren.. (Schnittstellen z.B.)
![]() |