![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Hey, voll gut mitgedacht ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
![]() hi,
also ich hab auch erst winxp installiert, danach suse linux 8.2 (?) jetzt wollte ich linux wieder loswerden, weil ist es nicht mehr gebraucht habe, hab allerdings weder die cd, noch in linux irgendetwas zur deinstallation gefunden... nunja, wie dem auch sei, ich hatte ja linux auf einer 2ten OS-partition draufgehabt...dacht ich mir "löschst du die partition, biste linux los..." nunja...so weit so gut, linux bin ich los, aber mein winxp startet nichtmehr... als fehlermeldung bekomme ich als erstes die 2 versuche zu starten, als erstes von diskette(hab ich net drin, findet er also net), dann von IDE-0(wo eigentlich winxp drauf sein sollte, kriege auch ein "ok" zurück), danach allerdings die meldung 'GRUB' und nichts passiert mehr nun hab ich mich ein wenig informiert(hatte/habe nicht wirklich ahnung von linux ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Inventar
![]() |
![]() Starte mit einer Windows Startdiskette und gib ein "fdisk /mbr". (ohne ""-Zeichen
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
![]() also 'fdisk /mbr' gab es nicht, aber mit 'FIXMBR' konnte ich eine MBR anlegen...dies wurde auch 'einwandfrei' gemacht...
jetzt ist auch wie gewünscht das 'GRUB' weg, allerdings startet mein PC immer noch nicht :/ es gab auch noch eine zweite möglichkeit 'FIXBOOT'. mit dem man eine neue startpartition anlegen kann...muss ich dies nun auch noch machen, damit er c: wieder als std.partition erkennt? bzw wenn sich jemand damit auskennst, muss ich dort nun C: C:\ oder C:\Windows angeben? danke im voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Die Partitionsnummer in der boot.ini wirst du vermutlich noch anpassen müssen.
http://www.microsoft.com/resources/d...c_str_masc.asp |
![]() |
![]() |
![]() |