![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Unter Win98 konnte ich beim suchen angeben, dass ich nur Ordner finden will.
1. Gibte es das in X nicht? 2. Auch wenn ich "Ordner und Dateien" suchen will, findet XP nur Dateien und keine Ordner. Ist das wiklich so? Kennt die XP Suchfunktion gar keine Ordner?
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() also wenn ich einen Begriff bei der Suche eingebe findet er Ordner und Dateien, in denen dieser Begriff enthalten ist
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Das Problem ist noch immer offen. Ich habe mich nur irrtümlich ausgedrückt: XP kann nicht Ordner allein finden (ohne Dateien) und "Ordner." (ohne Erweiterung). ich habe z.B. Ordner:
MP3 MP3 von Schellacks MP3 von Klassischen CDs MP3 von Sammlung Leitner usw. und natürlich jede Menge MP3 Dateien. Ich suche aber nur die Ordner die "MP3" enthalten. In Win98 war das möglich. Ich war ursprünglich der Meinung dass es in XP auch geht, es gibt es aber kein Suchen nach Ordnern. XP findet keine Ordner "Ordner." oder "MP3." (um den Ordner ohne Erweiterung zu fnden). Ich muss "Ordner" eingeben, dann finder XP aber auch "Ordner.alt", Ordner.neu" usw. bzw. "MP3 von Schellacks". Bei Dateien gibt es das Problem nicht, "Datei." findet "Datei" ohne Erweiterung.
mfG gab Geändert von gab (01.08.2008 um 16:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() In den erweiterten Suchoptionen lässt sich bei "Dateitypen" auch "Ordner" einstellen.
Gefunden wird dann der gesuchte Ordner plus die übergeordneten Ordner.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist ja eine interessante Frage, aber außer, dass Du nicht der einzige bist, der sowas sucht, habe ich dazu auch nichts gefunden.
In einer batch ließe sich da sicher was skripten, aber im Explorer fürchte ich, wirst die Funktion selber als Plugin programmieren müssen ![]() edit: habe grad kein XP zur Hand, wäre ja witzig, wenn Fendi recht hätte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
|
![]() Ich hab es ausprobiert, bevor ich die Antwort geschrieben habe....
![]() Und zur Ergänzung: Auf einem XP mit SP2.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Tja, Probieren geht über Googeln
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Abonnent
![]() |
![]() OK, Ordner sind wie von FendiMan beschrieben unter "Typ" versteckt. Die andern Probleme bleiben (Ordner ohne Erweiterung suchen). XP finder trotzdem nicht alle Ordner:
Ich suche QuickTime in c:\, XP finder den Ordner nur in c:\Dokumente und Einstellungen\..... nicht aber in c:\Programme wo sich das Programm befindet.
![]() |
#9 |
Hochauflösend
|
![]() Hast du auch bei "Systemordner durchsuchen" und "Versteckte Elemente durchsuchen" ein Hakerl gemacht?
![]() |