![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Hei Leutz!
Kein Hilferuf, sondern ein Lösungsansatz, wenn Euch dasselbe passiert wie mir: Problem: 2.te-Festplatte am primären IDE-Port lief auf einmal nur im PIO Mode - keine Ahnung warum - XP hat das Laufwerk nicht mal als WIndows datenträger erkannt. Nach einigen Chkdsk usw wurden ein haufen falscher dateien & Inkonsitenzen festgestellt - auf alle Fälle - XP wollte dias laufwerk nur mehr im Pio Mode ansprechen (Klasse, wennst für 2GB 11 Minuten von HD zu HD zum Kopieren brauchst) - Spielreien im Bios am IDE-Port und der HD Einstellung brachten rein gar nichts Lösung: Ich habe im Internet rumgeschaut und da kömmt das Problem gar nicht so selten vor - Lösung ist, den primären IDE-Port zu deinstallieren - mit ein bissel bauchweh habe ich das gemacht Fazit: Pladde läuft nun wieder im DMA5 Mode (ein2maliges Botten war nach der Deisbtallation notwendig - aber nun funzt es tadellos |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Kurt!
Ist ja recht nett wenn du uns deine Erkenntnisse weitergibst. Aber das suchen im Netz hättest dir sparen können. Darüber gibt es auch hier einige Beiträge. Speziell bei CD-Laufwerken tritt das oft auf und das Deinstallieren vom IDE Kontroller(XP) ist ein Allheilmittel dagegen. Edit. In diesem Thread habe ich es auch empfohlen... http://www.wcm.at/forum/showthread.p...deinstallieren
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() & Danke für den Hinweis - ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber nix gefunden!
Wahrscheinlich habe ich es zu unpräzise formuliert - Thx nochmals für den Tipp! |
![]() |
![]() |
![]() |