![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
Auf dem ACER-Notebook bleibt WinXP nach dem Bootvorgang und Login für ca. 3 bis 5 Minuten hängen, wenn man einen Applikation, oder d. Explorer öffnet ---> passiert nur, wenn Notebook am Netzwerk hängt; ohne Netz funktioniert XP auch nach dem Bootvorgang sofort einwandfrei.
Probiert habe ich schon d. Tweak-XP-Schalter: Netzw.zugriff beschleunigen........ -> hat nicht viel bewirkt. Gibt's eine Einstellungs-Möglichkeit, oder ein Tool, dass diese Störung behebt? Danke für eine Info M. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
hi, geh in die ordneroptionen, dort kannst du einstellen, "...nach netzwerk und druckern suchen", da musst du das hakerl weggeben!
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Danke für die rasche Antwort - aber leider genau diese Option hab ich schon als ersten Versuch unternommen........und leider kein positives Ergebniss darauf bekommen......
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
hmm ist auf jedenfall so eine einstellung mit dem netzwerk, er sucht nach netzwerkverbindungen
hmm sitz leider grad in der arbeit und hab nur win nt oben, kann leider grad net nachschauen was es sonst noch gibt meld mich am abend wieder! vielleicht weiß jemand anders rat! ciao
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
hab das jetzt nochmals genau geprüft:
wenn ich XP ohne netz-verbindung boote, dann läuft alles nach dem login einwandfrei - und ich kann gleich d'rauf losarbeiten. steck ich dann nach das netzwerk an, so hab ich dann den gleichen effekt - xp steht für ca. 3 bis 5 minuten. es verschwinden auch kurz alle fenster vom schirm, und der desktop wird kurz leer dargestellt, dann aber erscheinen wieder alle symbole und programme, aber XP steht, und nimmt weder maus, noch tastatur-befehle an - also kann auch nicht in den task-manager...... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
deleted: War schon.
Hast du fixe Ip oder per DHCP? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Hab gleiches Problem bei meinem XP.
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
hab keine fixen IP-Adressen.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Ist Norton Internet Security installiert? |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
ich glaub das das an norton oda an der firewall liegt! falls das wer von euch installiert hat!?!
hauts amal alles ausn autostart raus und probierts es nochmal! aba wirkli alles raushaun! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|