![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
![]() Zitat:
selbst wenn du ein admin-konto mit passwort einrichtest, bleibt die oben erwähnte möglichkeit eines versteckten admin-kontos 'zusätzlich' erhalten. wenn du biserka's anleitung genauer lesen würdest müsstest du feststellen daß diese möglichkeit bei einem 'mit' passwort adminkonto funktioniert, und du kannst mir glauben, nach einigen testläufen dieser anleitung kann ich sagen es funktioniert.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie auch in anderen Threads, ist es mir nicht peinlich, mich fortlaufend zu irren, wenn dann nur letztlich der (das?) Topic erschöpfend diskutiert worden ist.
Also, wenn ich ein XP-System installiere muß ich mit ganz seltsamen Eigenheiten von MS umgehen: Ich werde irdendwann einmal nach einem Admin-PW gefragt. Kann man mit blank übergehen. Wenn nicht, funktioniert obige Methode nicht. Allerdings kam es dann in der Folge (bei meinen ersten XP-Installationen) zu Verwirrungen für mich, als ich, um fortfahren zu können, einen User anlegen mußte. Der allerdings per default volle lokale Admin-Rechte hat. Nur der durfte nicht Administrator heißen, weil ab hier der eigentliche lokale Administrator von XP eigenartig versteckt wird. Erst nach Installation, wenn man sich verschiedener XP-Seltsamkeiten wieder entledigen kann, ist überhaupt wieder ein gscheites Login-Fenster da. Ich konnte die XP-Installation aber dann austricksen und mir den lokalen User sparen, indem ich den Rechner gleich bei der Installation schon in eine Domäne integriert habe. Dann läßt sich der nur-Administrator-XP-Rechner machen. Habe aber sicherheitshalber obige Methode an zwei Rechnern getestet (ein Domänenmitglied, ein Standalone) und siehe da: nix blank gehter... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() jedes xp das ich installiert hab verlangt im abgesicherten modus ein admin passwort. Zuminest beim pro ist es so solange man bei der installtion eines angibt. Möglich das dies beim home geht.
![]() |
#14 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]() Winternals ERD Commander
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Zitat:
So weit ich mich erinner, wird doch beim install nach AdministratorPW gefragt? Jedenfalls gings auf meinen Rechnern nicht.
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() die Diskettenschmähs zum AdminPW löschen funken aber schon
![]()
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000