![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Sack
|
![]() Hat jemand Erfahrungen mit der 64-Bit Version von XP?
Ich weiss nämlich nicht, ob es mir etwas bringt und ob es Probleme mit 32-Bit Anwendungen geben könnte. Die Hauptanwendungen dieses Rechners sind 32 Bit Programme und eine Hand voll Spiele. Ein Programm würde ich ganz gerne in der 64 Bit Version installieren - was eben ein Windows XP64 voraussetzen würde, aber die Frage ist halt, ob das überhaupt spürbare Vorteile bringt...
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Es bringt nur was wenn du im reinem 64 bit Betrieb fährst
CPU-OS-Treiber-Applikationen alles in 64 bit. Das trifft am ehesten auf Server zu, weil erst dort der RAM Support über 4GB zum Tagen kommt, oder eventuell auf Grafik-Workstations, wenn die Programme auf 64 bit verfügbar sind Für einen Allround Rechner macht es derzeit wenig Sinn. kann sich aber mit Vista64 in ein paar Jahren ändern |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Sack
|
![]() Hab ich mir irgendwie auch gedacht, ok, dann spare ich mir das.
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() War erst kürzlich irgendwo hier ein Thread, den ich leider nicht finden konnte, aber grunsätzlich ist es dzt. noch nonsens für Deine Anforderungen WINXP 64 zu verwenden.
- schneller wirds - wenn überhaupt - nur bei reinen 64bit Appliklationen, und die sind noch sehr, sehr rar gesät - Treiberunterstützung sehr mangelhaft Vorteil, nur wennst mehr als 4 GB RAM brauchst, evtl. bei Datenbankservern. Die heutigen 64bit CPU´s können mit 32BIT hervorragend umgehen. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, würde auch auf vista 64-bit warten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=191274
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=201264
![]() |