![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2002
|
oben steht:
"Wenn es um richtigen Tiefschnee geht: Breit & wenig Luftdruck." ganz unten: Lediglich im Tiefschnee schneiden die schmaleren Reifen besser ab." ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Senior Member
|
was ich eigentlich meinte:
Für jede Fahrbahnbeschaffenheit gibts einen passenden Reifen. Man kann das einfach nicht verallgemeinern. Winterreifen im Winter besser als Sommerreifen. Das gilt nur bei gleichen Dimensionen. Es gibt aber Situationen, da is ein Sommerreifen dem Winterreifen überlegen. z.B. Aquaplaning (grad den Winter war mehr Aquaplaniggefahr, als Rutschgefahr) Aja, und bei Aquaplaninggefahr ist z.B. ein schmaler Sommerreifen besser. (bei gleichem Typ) Ironie: Darum mein Tipp: bei starkem Regen Regenreifen (schmale) dann hätten viele Unfälle auf Autobahnen verhindert werden können. Eigentlich sollte man ja die Geschwindigkeit immer anpassen. Und jederzeit rechtzeitig anhalten können. Somit würden Ganzjahresreifen genügen... der Rest liegt dann im Verantwortungsbereich des Fahrers. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Aussteiger
![]() |
am besten häufiger einen boxenstopp einlegen und die zur fahrbahnbeschaffenheit und witterung passenden reifen (vom slick bis zum spike-reifen) anlegen ...
|
|
|
#34 |
|
Senior Member
|
Das ist der nächste Plan der Versicherungen....
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|