![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi !
Hab da nur ein kleines aber relativ lästiges Problem,...um ehrlich zu sein suche ich nach einer Arbeitserleichterung,...und zwar gehts um folgendes: wenn ich unter WinNT in einem (fast) beliebigen Programm etwas speichern will, dann erscheint mir in diesem Speichern-Dialogfenster als default unter "Eigene Dateien" speichern,...wie kann ich das auf ein bestimmtes Laufwerk bzw. Verzeichnis festlegen ? ,...nehme an das geht über die registry oder ? weiss jemand mehr ? Danke im Voraus, lg Jm |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Anstatt selber direkt in der Registry dahingehende Änderungen vorzunehmen, würde ich Dir eher den Einsatz von Tools empfehlen, die diese Änderungen für Dich vornehmen. Daß Du dazu Administratorrechte benötigst, ist eh klar.
TweakUI oder XQSetup haben beide entsprechende Möglichkeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.01.2000
|
![]() wie ist die URL von dem prog pls?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() @Jaszman
Also, ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob das Ganze unter NT auch so funzt (ist schon ´ne Weile her, daß ich das auf meinem System laufen gehabt habe...), aber unter 2000 geht´s ganz einfach, indem Du beim "Eigene Dateien" - Folder am Desktop die Eigenschaften aufrufst, und dann das Zielverzeichnis änderst/verschiebst... Wie gesagt, hoffe, daß es unter NT auch so einfach ist... ![]() MfG, Voodoo. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Zitat:
![]() gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() hI!
@Voodoo...habs leider nicht mit deinen Infos geschafft,...denke die "Eigenen Dateien" unter NT sind auch irgendwie anders als unter win98/2000,...die sind bei mir wie ein ganz gewöhnlicher ordner gekennzeichnet, was ja unter win98/2k nicht der fall ist,...werd wohl eines der Programme verwenden,... ...danke jedenfalls für die zahlreichen Anregungen ![]() lg Jm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() bei manchen programmen reicht es wenn das "arbeitsverzeichis" angepaßt wird. zb acad 98 oder 2000
rechtsklick auf die verknüpfung mit der zb acad gestartet wird/eigenschaften/verknüpfung/ im feld arbeitsverz. den gewünschten pfad eingeben (zb t:\acad |
![]() |
![]() |
![]() |