![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
Hilfe!
ICh habe mir vor kurzem von einem Freund den Wingman extreme 3d gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problemchen: Der stick hat einen art linksdrall. d.h.:wenn ich ihn nicht bewege zieht das Flugzeug nach links. ich habe auch schon die treiber neu installiert upgedatet ... Was kann ich noch machen? Bitte helft mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Den Joystick habe ich zwar nicht, aber hast du ihn schon mal neu kalibriert und die Achsen neu eingestellt, könnte daran liegen. So hatte ich das Problem bei nem anderen Joystick bei mir gelöst.
Viel Glück David |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() alles schon gemacht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Versuch wert
Hallo Flusi_Schorsch,
probier es mal mit: http://home.att.net/~stickworks/ctfj12.zip sonst aber lies Dir mal die unter Files angebotenen Programme durch http://home.att.net/~stickworks/ denn es gibt auch schon eine neue Version von dem Programm, während damals bei mir der alte half. Gruss Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !!!
Ist vielleicht einfach das Seitenruder falsch eingestellt ? geh mal auf LUftfahrzeug --> Realitätsgrad-Einstellungen und stelle da das Automatische Ruder ein. Zieht er jetzt noch nach links ? CU KaffDaddy |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
Sorry, aber bis jetzt hat noch nichts geholfen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Flusi_Schorsch,
wenn ich mir unter "Suchen" ansehe, wieviele mit dem Joystick Probleme haben, wirst Du wohl auch keine rechte Freude an ihm haben ![]() cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Gemeinde,
Hatte das Problem mit einem anderen Joke. Es hat geholfen die FS2000.cfg zu löschen. Keine Angst! Der Fs schreibt sich beim Start eine neue. Danach war das Problem gelöst. Man sollte nur vermeiden einen Flug aufzurufen, den man vor dieser Aktion gespeichert hat. Denn dann sind die Symptome wieder da. Außerdem muß man nach dem löschen dieser Datei ,seine Einstellungen im FS erneuern. Vieleicht hilft das?! Viele Grüße aus EDDV und Clear Skies Pilot52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Hallo,
also ich versteh das jetzt irgendwie nicht ganz.... passiert dir dieser Linksdrall nur bei den Propeller Planes oder auch bei den Düsenfliegern????? Ich merke den Linksdrall eigentlich nur dann, wenn ich bei der Realitätseinstellung für das Flugzeug den Regler für den P-Faktor auf ganz rechts stelle.... was passiert dann eigentlich - der Fs2000 simuliert die Kräfte, die auftreten, wenn der Propeller vom Piloten aus gesehen nach rechts dreht.... daraus resultiert eine Kraft, die versucht das Flugzeug nach links zu drehen - die Kraft kommt erst dann voll zur Geltung, wenn du beschleunigst - aber beim Idle-Flug merkst du keine Kraft.... also entweder real mit vollem P-Faktor oder einfach und kein P-Faktor.... so einfach sollte das sein.... Mfg Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Also. Das Problem muß an den Treibern oder an der Hardware liegen, denn der Stick zieht auch bei anderen Spielen nach links.
|
![]() |
![]() |
![]() |