![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.1999
|
![]() hallo allseits!
ich verwende wingate 3.0 und möchte auf den rechnern im netz sowohl den netscape navigator(v4.6 und 4.7), den messenger und icq (2000b) verwenden. der navigator läuft auf beiden netzrechnern ohne probleme. Aber ich kann dort keine e-mails abrufen und versenden. icq auf einem netzwerkrechenr installieren funktioniert problemlos. sobald es ans registrieren geht, hört die freude auf. nix geht dann..... meine fragen: * wie muss ich netscape einstellen, damit ich auch vom netzwerk e-mails abrufen und senden kann? wo muss ich welche einstellung vornehmen? * wie und wo muss ich icq konfigurieren, damit ich auch von einem netzwerkrechern icq nutzen kann? ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() e-Mail ist genauso wie auf dem Hauptrechner zu konfigurieren, da gibts keine Unterschiede ! Wenn's trotzdem nicht funkt, dann liegt der Fehler tiefer in der OSI-Schicht begraben !
ICQ solltest du auf den CLients so der Option "behind an Firewall or Proxy" installieren. Funkt bei mir mit der 99b-Version ohne Probs. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.deepspacebeta.de/wwwaroed.../wingate.shtml
Eine Anleitung für WinGate enJoy PS: WCM Artikel über dieses Thema nicht gelesen, wäre sehr lehrreich |
![]() |
![]() |
![]() |