![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.04.2001
|
![]() hi,
ich geh mal davon aus, daß ich tcp/ip richtig eingestellt habe. auf pc1 hab ich wingate als server und auf pc2 als client installiert, der gatekeeper gibt mir errors. welchen account/username und welche location/server/port muß ich eintragen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() p.s.: chello
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
![]() du musst auf den clients kein wingate installieren...
einfach im IE den wingate server als proxyserver eingeben und in den netzwerkeinstellungen den wingateserver als gateway. natürlich musst du die interne IP adresse angeben. hoffe das wars. jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() naja, leider net.
ich kann mit dem gatekeeper nicht online gehen, weil ich nicht weiß, was ich eintragen soll und wenn ich wingate als client deinstalliere, bleibt auch noch die frage offen, was ich im IE/proxy als wingate-server eintrage. welche adresse? welcher anschluß? (ich hab ja die absolute null-ahnung). bitte um deppensichere erklärung - hab früher mal jana installiert, weil ich in ein paar beiträgen gelesen hab, daß das ureinfach sein soll und bei der konfiguration hab ich aber schön blöd dreingschaut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() 1 pc:
ip adresse: 10.0.0.1 natürlich auf der internen netzwerkkarte!!!!! subnet: 255.255.255.0 wingate server 2PC: ip adresse: 10.0.0.2 subnet: 255.255.255.0 kein wingate installiert gateway: 10.0.0.1 proxyserver(im IE einzugeben): 10.0.0.1 und es sollte funzen, zumindest mit http (also surfen) für email brauchst ne spezielle konfig. wenn was ist , bitte posten. jj |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() du musst beim ersten login im gatekeeper "Administrator" eingeben (sollt eh schon dort stehn...)und kein passwort, dann wenn du drin warst kannst du erstmal alles konfigurieren und ein passwort eingeben...
die hilfe zu wingate ist im grunde genommen sehr gut, da hab ich zumindest alles gefunden, wie man email und so zum laufen bekommt...(is a bissl a haarige gschicht ![]() nur ftp hab ich noch nicht gschafft... ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() *grummel*
die einstellungen hab ich eigentlich gehabt, aber nix hat gefunkt. ich hab jetzt mal winproxy installiert und damit gehts. komisch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 19.09.2000
|
![]() probier aufn wingate client rechner bei den proxyeinstellungen im browser http:"servername" port:"80"
einstelln. mfg jon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() ich hab 'ne neuinstallation vorgenommen und mich das erste mal mit dem gatekeeper einloggen können (yeah!) und mit port 80 gehts dann auch am 2. pc
![]() wingate ist ja 100x schneller als winproxy! it worx!!! danke leutz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() jaja das stimmt wingate is schneller als so manche andere SW-proxy
![]() viel spass beim surfen jj |
![]() |
![]() |