Winfast FX-Lüftersteuerung?
Hallo,
mitlerweile habe ich es geschafft mein System bzw. meine Lüfter für Proz., Chipsatz, Spannungswandler und Gehäuse mit Hilfe des Bios, Temperatursensor und dem wohl genialsten Tool, SPEEDFAN, so anzupassen, das sich die Geräuschkulisse auf ein absolut erträgliches Maß reduziert hat und erst bei Belastung die Drehzahlen der Lüfter erhöht.
Allerdings macht mir die GK einen Strich durch die Rechnung, eine Leadtek Winfast GF350, auf GF380 geflasht.
Sowohl im Originalzustand, als auch mit dem 380er Bios machen die Lüfter unnötig Lärm, die Coretemperatur liegt im 2D Mödus bei ca 35 Grad. Leider kann kein mir bekanntes Tool diese Lüfter regeln bzw. deren Drehzahl auslesen, obwohl dies bei der 380er selbsttätig passieren sollte.
Kennt hier jemand, ev. in Form eines Tools, eine Lösung, um die Lüfter Temperaturabhängig zu regeln?
Gleich dazu eine weitere Frage, besteht die möglichkeit die Coretemp. des GK-Chips in form eines Charts anzeigen zu llassen um die Temperaturentwichlung über einen Zeitraum zu kontrollieren, da WINFOX, das beilag, immer nur die derzeitige Temp. anzeigt.
Danke AL
|