![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
![]() Ich habe seit kurzem ein kleines Probleme mit Win2000.
Und zwar stürzt mir der Explorer immer wieder mal ab wenn ich Dateien auf der Festplatte verschieben möchte. Es kommt dann zu folgender Fehlermeldung: "Explorer.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen.Starten Sie das Programm neu" Auch die Installation von ServicePack2 hat keine Besserung gebracht. Deshalb wollte ich W2k noch mal drüberinstallieren. Jedoch kommt dann wieder eine Fehlermeldung: "WINNT32.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie ds Programm neu." Da ich meinen Rechner wenn es sich irgendwie vermeiden läßt nicht ganz neu installieren will, hoffe ich nun auf die kompetente WCM-Gemeinde. Bin für jeden Tipp dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() Lass das laufen, dauert ein paar Stunden:
http://www.memtest86.com/ Memtest86 - A Stand-alone Memory Diagnostic Kommt da ein Fehler ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() versuch sp3
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.03.2002
|
![]() Also beim Memtest86 kommen keine Errors.
SP3 muß ich mir erst wo besorgen. Hat vielleicht inzwischen jemand noch einen anderen Tipp. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hi,
sieht schon sehr nach Hardware aus. Mach mal ein Image, und setzte neu Auf. Villicht ist dan der fehler weg. Ansonsten Tippe ich auf Memory oder CPU. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
![]() hatte dieses problem ebenfalls!
da hilft leider nur noch eine neu-installation! oder wenn du winxp zu hause hast, probier mal ein update aus.
![]() |