![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
wieder eine frage ich hoffe ihr entschuldigt aber ich hab grad mein entdeckungsalter *g*
(linux vor 2wochen installiert suse 7.0 prof) also zu meinem problem sobald ich wine starte bekomme ich diese fehlermeldung : err:font:XFONT_BuildMetrics failed to load -xxl-ledfixed-medum-r-semicondensed--39-120-75-75-c-180-iso8859-1 und ein kleines fenster mit dem button ok und win98 erscheint kann mir bitte jemand weiterhelfen thx im voraus tike |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich hab leider noch nichts mit wine gemacht, aber folgendes wär interessant:
xlsfonts | grep ledfixed | grep medium | grep semicondensed | grep iso8859 Kommt da genau der Font aus der Fehlermeldung zurück ? Dann: "xterm -fn <font aus der Fehlermelung>" Funkt das oder gibts eine Error-Message ? Dann "xset q" Wie schauts mit dem fontpath aus ? Gibts da sowas ähnliches wie /usr/lib/X11/fonts/misc, /usr/lib/X11/fonts/100dpi, /usr/lib/X11/fonts/75dpi ? Wenn das nicht ganz so ausschaut, check einfach, wie die Verzeichnisse heißen. Vor allem auf iso8859-1 solltest du schauen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
thx recht herzlich für die hilfe hab den fehler aber nicht leider nicht gelöst aber es funktioniert trotzdem wusste nicht das wine nicht gesammtes windows emuliert sondern eben nur programme großteils funkt alles bestens von n64 emulator mit 3dfx über elektronik workbench bis hin zu unreal tournament
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
IAMTHEAMDIN
|
also ich habe nicht so tolle Erfahrungen mit WINE gemacht
WS_ftp und Starcraft gehen sonst nichts. UT würde ich eher direkt unter Linux installieren. VMWare ist auch eine Entäuschung (viel zu langsam). Hardware nicht unterstützt. mfg MZ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|