WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2009, 14:17   #1
Elac7
Senior Member

Böse Windwos 7 und XP-Mode

Ein Hallo mal an alle....

Habe mir am WE Windows 7 installiert und bei dieser Version darf ich auch den Windows XP Modus installieren.... Nachdem ich dann alles installiert habe, aufgerufen und mal dumm in die Box geguckt die sich da meldet und behauptet Windows XP-Mode geht wegen FEHLENDER HARDWAREUNTERSTÜTZUNG net!!!!!!!!!!

Tja, mal weiter recherchiert und siehe da es gibt Prozis die unterstützen es und auch welche die funken eben nicht! Um herauszubekommen welche Intel CPU geht sollte man hier:

http://ark.intel.com/VTList.aspx

nachsehen. Es macht keinen Sinn ein Windows zu kaufen wenn dann die Hardware net mitspielt oder???

mfg Elac7
Elac7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 14:36   #2
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Ja da hattest halt Pech das du nicht vorher gelesen hast. Ich habe es schon mitbekommen. Aber da ich eine andere Version kaufte, nicht näher betrachtet.
Alt 02.11.2009, 14:40   #3
Elac7
Senior Member

Standard

Wenn man Windows XP auf dem Rechner hatte und das immer einwandfrei gefunkt hat rechnet ma aber net wiklich damit und mal gaaaaaaaaan ehrlich.....

wer hat heute noch den Überblick über alle Blödheiten???

I nimmer.
Alt 02.11.2009, 14:42   #4
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

Mach einen Dualboot daraus. So habe ich es vor.

Ja und diese Processorgeschichte ist wirklich ein hoppala wo man leicht einfahren kann. Ich habe das auch nur mehr oder weniger zufällig gelesen.
Alt 02.11.2009, 16:52   #5
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Ich hatte ein ähnliches Aha-Erlebnis, als ich unter Suse meinte, mal xen versuchen zu wollen. Diese Virtualisierungssoftware wird bei Suse seit langem groß zur Installation angeboten, nur dauerte es, bis dafür überhaupt die Prozzis verfügbar waren. Hat sich MS halt ein schlechtes Beispiel genommen (erst installieren lassen und dann: ätsch)
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 16:57   #6
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Elac7 Beitrag anzeigen
...
Es macht keinen Sinn ein Windows zu kaufen wenn dann die Hardware net mitspielt oder???
Was ist das für eine Ansage? Windows geht ja, es funktioniert nur etwas nicht, was es vorher noch nie gegeben hat. Und da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selbst die Hardwareanforderungen missachtet hast (die meisten Leute scheinen Dinge wie Hardwarevoraussetzungen grundsätzlich zu ignorieren...). Aber du kannst XP ja noch immer in einer virtuellen Maschine laufen lassen, oder aber in einen entsprechenden Prozessor investieren.

Alt 02.11.2009, 17:45   #7
Don Manuel
Inventar

Benutzerbild von Don Manuel

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
... (die meisten Leute scheinen Dinge wie Hardwarevoraussetzungen grundsätzlich zu ignorieren...). ...
Das ist aber noch eher verzeihlich, als wenn ein Installationsprogramm selbiges tut.
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 18:07   #8
Elac7
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von FranzK Beitrag anzeigen
Was ist das für eine Ansage? Windows geht ja, es funktioniert nur etwas nicht, was es vorher noch nie gegeben hat. Und da brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du selbst die Hardwareanforderungen missachtet hast (die meisten Leute scheinen Dinge wie Hardwarevoraussetzungen grundsätzlich zu ignorieren...). Aber du kannst XP ja noch immer in einer virtuellen Maschine laufen lassen, oder aber in einen entsprechenden Prozessor investieren.

Ähm und woher weißt Du dass ich die Hardwarevoraussetzungen mißachtet hab??????????

Steht nämlich auf keiner einzigen DEUTSCHEN Seite von MS! Außerdem habe ich mich von einem Händler beraten lassen und das sollte eigentlich reichen oder net?????????? Muss i jetzt wirklich alles mühevoll selber herausfinden????????????? I Hab hier net einmal über den Händler was geschrieben obwohl i eigentlich einen Grund hätte......

Und meine Aussage bezog sich auf das Threadthema!!!! Aber wenn Du es nicht verstanden hast schreibe ich es nur für dich mal genauer....

Warum soll man sich eine teurere Version MIT XP-Modus kaufen wenn es die Hardware gar nicht unterstützt????????

Für Tips die man gibt noch als ..... eh scho wissen hingestellt werden wird halt damit enden dass i keine Tips mehr abgebe.

und tschüss, dürfts ohne mir weiterlästern.
Alt 02.11.2009, 18:41   #9
FranzK
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Elac7 Beitrag anzeigen
Ähm und woher weißt Du dass ich die Hardwarevoraussetzungen mißachtet hab??????????

Steht nämlich auf keiner einzigen DEUTSCHEN Seite von MS!
Wenn du das Windows 7 Professional extra wegen des XP-Modus gekauft hast, dann hast du ganz offensichtlich die Hardware-Voraussetzungen missachtet. Und die Ausrede gilt einfach nicht. In jedem Artikel über den XP-Modus ist der Hinweis über die Einschränkung bei der CPU zu lesen.

Zitat:
Außerdem habe ich mich von einem Händler beraten lassen und das sollte eigentlich reichen oder net??????????
Das hängt jetzt davon ab, worüber du dich beraten hast lassen. Wenn du explizit den XP-Modus verlangt hast, hätte er dich zumindest darauf hinweisen sollen.

Zitat:
Warum soll man sich eine teurere Version MIT XP-Modus kaufen wenn es die Hardware gar nicht unterstützt????????
Weil der XP-Modus bei weitem nicht das einzige zusätzliche Feature ist und sich wohl nur wenige die teurere Version deswegen kaufen. Viel wichtiger ist, dass nur die großen Versionen in Domänen eingebunden werden können und über viel zusätzliche Netzwerkfunktionalität verfügen. XP kannst du ja ohnehin auch in einer "normalen" virtuellen Maschine laufen lassen. Aber für Firmen ist es ein wichtiger Gesichtspunkt, alte XP-Programme ohne zusätzlichen Installationsaufwand für ihre Rechnerflotte laufen lassen zu können (das war nämlich der Hauptpunkt, dass Vista auf Firmenebene gescheitert ist!; was glaubst du, wozu Microsoft sich das einfallen hat lassen?).

Alt 02.11.2009, 19:13   #10
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

falls du noch WindowsXP brauchen solltest, der neue VM Player 3 wäre eine Lösung, bzw. VirtualBox von Sun, beide für Private kostenlos

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort