![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2007
|
![]() hallo leute
![]() folgendes szenario: ich möchte meinen pc neu aufsetzen mit winxp pro. habe im mom noch winxp home oben (noch vom hersteller) und das neue xp pro ist jetzt halt keine recovery sondern eine normale cd. ja also wenn ich die neue winxp pro cd reingebe und sie boote, läd er mal die setup dateien und dann bricht er mittendrinnen ab und es kommt zu folgender fehlermeldung: " Es wurde ein Prob festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Comp neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen: Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die videokarten aus. Fragen Sie Ihrne Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Chaching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die f8 taste, um die "erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen. Technische Information: *** STOP: 0x0000007E (0x0000005, 0xF853C0BF, 0xF8988208, 0xF8987F08) *** pci.sys - Address F853C0BF base at F8535000, DateStamp 3b7d855c) " natürlich die selbe fehlermeldung bei wiederversuch! wenn ich die cd über explorer via auto start aufrufe und "installation" wähle bekomme ich die meldung, ich hätte eine ältere windows version auf der cd als auf dem pc installiert. weiter button inaktiv! kann mir jemand bitte helfen? :| danke chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn du noch Angaben zu deinem PC machst, könnte man dir uU ja helfen.
![]() Hier gibt es keine Hellseher. ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() hm angaben ist schwer, das ist so ein "drecks"-komplett fertig paket! hofer oder lidl oder irgendsowas! was brauchst du für nähere infos?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Du musst von der CD booten und dann installieren auswählen. Wenn der Installationsort gefragt wird musst du die alte Partition löschen und eine neue installations Partition erstellen
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Du willst jetzt nicht wirklich ein Windows-Produkt-Update machen oder?
![]() ![]() Wie wäre es damit: 1.) Sichere deine Daten 1:1 auf zB. eine externe USB-Festplatte oder CD/DVDs. 2.) Lade alle dir alle Treiber (Mainbaord, Internet-Zeugs, Gafik, Sound, etc.) down -> CD brennen. 3.) Von CD-Booten und alle Partitionen löschen, neu anlegen, formatieren. 4.) Windows völlig neu aufstetzen ![]() 5.) Programme und Daten draufspielen ps: Mit dieser Methode geht es wesentlich stabiler... .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ja hey update möcht ich ja eh keins machen! völlig neuinstallation! daten sind sowieso vorher gesichert worden auf externe und die treiber von der recovery hab ich mir auch alle gesichert! nur halt ich komm nach dem booten nicht soweit, dass ich partitionen sehe und formatieren kann! die (bluescreen) meldung kommmt während er die setup dateien lädt bzw nachdem er sie lädt ... =)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich hatte auch mal so ein ähnliches Prob. Da befand sich auf der Festplatte noch eine unsichtbare Partition mit den recovery Daten.
Partition Magic hat mir geholfen. Damit die Platte total gelöscht und eine Sys Partition für XP erstellt.
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hast du ein zweites optisches Laufwerk im Rechner?
Wenn ja, probier die Installation über dieses, vielleicht ist das eine ja kaputt.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Man kann auch mit anderen Mitteln zuerst mal die Windows-Partion löschen (BartPE oder UBCD) und dann mit der XP-CD Booten...
.
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() hmm das Forum war auch schon mal kompetenter... wenigstens auf google häts ihm verweisen können
![]() Der 1. Google link besagt folgendes: http://www.techspot.com/vb/topic16553.html wenn ich das richtig interpretiere gibts troubles mit einer PCIe GraKa und einer normalen Windows XP CD - ohne SP2, also Slipstream versuchen - zB mit Nlite...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |