WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2005, 20:33   #11
Harika
Master

Standard

Ich verkauf meinen Account gerade um davon loszukommen. Geht nicht anders.
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 20:37   #12
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

traurig, aber jetzt weiß ich warum ich solche Spiele nicht spiele.
Freut mich eigentlich daß ich kein Gamer bin. Tut mir natürlich leid um deinen Sohn, aber ich hoffe ihr bekommt das hin.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 20:37   #13
jorge
Veteran

Standard

@tellme:

deine sorgen in ehren, ich verstehe sie.
glaube aber nicht dass du mit irgendwelchen mitteln deinen 20jährigen sohn davon abhalten kannst seine "existenz zu zerstören". ich weiss dass je nach reifestand viele jugendliche ihre erfahrungen selber machen wollen/müssen, auch wenn das für ihr umfeld wie selbstzerstörung aussehen mag.
sorry wenn ich dir damit deinen "vateridealismus" (nicht böse sein) nehme, aber du wirst deinen filius wohl ziehen lassen müssen. wenn er nicht gerade bickelhart und du kein rabenvater warst, wird er kommen wenns ihm wirklich schlecht geht.

jorge
jorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 20:48   #14
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jorge
@tellme:

deine sorgen in ehren, ich verstehe sie.
glaube aber nicht dass du mit irgendwelchen mitteln deinen 20jährigen sohn davon abhalten kannst seine "existenz zu zerstören". ich weiss dass je nach reifestand viele jugendliche ihre erfahrungen selber machen wollen/müssen, auch wenn das für ihr umfeld wie selbstzerstörung aussehen mag.
sorry wenn ich dir damit deinen "vateridealismus" (nicht böse sein) nehme, aber du wirst deinen filius wohl ziehen lassen müssen. wenn er nicht gerade bickelhart und du kein rabenvater warst, wird er kommen wenns ihm wirklich schlecht geht.

jorge
Zur Erklärung:
Ich bin nicht der Vater des Jungen, er ist der Sohn meiner Lebensgefährtin und musste leider ohne Vater aufwachsen. Sicher muss jeder seine Erfahrungen im Leben machen und ich habe auch lange für meine kleinen Jugendsünden bezahlen müssen (Gott wie geil war damals mein scheißteurer, kreditfinanzierter GTI) Trotzdem versucht man natürlich die Fehler der eigenen Jugend bei der Nachfolgegneration zu verhindern. Aber in diesem Fall ist der Junge ja meiner Meinung nach krank und läuft sehenden Auges in sein Verderben. Das er flügge ist ist ja der normale Lauf der Welt, aber zu wissen, das er den Bach hinuntergeht ist sehr hart, besonders für die Mutter.

lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 20:52   #15
ruffy_mike
Inventar

Standard

tellme, ich war übrigens selber auch mal fast spielsüchtig, als so anno 2000 Diablo 2 rauskam, habe ich mich auch mehr oder minder eingesperrt und durchgespielt. Ich habe damit ein Semester (wenn nicht sogar mehr...) auf der Uni vergeudet, interessanterweise haben meine Eltern eigentlich nichts dagegen unternommen. Von einem Tag auf den anderen ist mir dann die Freude vergangen, und seitdem habe ich vielleicht insgesamt 5 Stunden an Computerspiele "verschwendet".

Ich möchte nun nicht sagen, dass sowas immer automatisch ein gutes Ende nimmt, aber ich würde anfangs erstmal abwarten und die Sache ruhen lassen. Früher oder später wird sich dein Sohn schon bewusst sein, dass es andere Dinge gibt, und die Welt nicht ein Computerspiel ist. Jetzt auf ihn einzureden u. den PC zerstören verstärkt nur noch mehr die Ablehnung gegenüber den Eltern, bzw. bestärkt ihn darin, dass er ausgezogen ist.

Als 20jähriger, der bei den Eltern wohnt, stauen sich jede Menge Gefühle auf, egal wie gut/schlecht das Verhältnis zu den Eltern ist, Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, da ist oft etwas Abstand die beste Lösung.

Seit dem ich ausgezogen bin (zwar nicht wegen der Computerspiele, aber auch nicht ganz "im Guten") ist das Verhältnis zu den Eltern deutlich besser und entspannter geworden.

Also wie gesagt, ich würde mal abwarten, aber ihn natürlich nicht ganz aus den Augen lassen, sofern es geht, sollte es doch partout nur schlimmer werden...

Michi

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 21:05   #16
tellme
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ruffy_mike
tellme, ich war übrigens selber auch mal fast spielsüchtig, als so anno 2000 Diablo 2 rauskam, habe ich mich auch mehr oder minder eingesperrt und durchgespielt. Ich habe damit ein Semester (wenn nicht sogar mehr...) auf der Uni vergeudet, interessanterweise haben meine Eltern eigentlich nichts dagegen unternommen. Von einem Tag auf den anderen ist mir dann die Freude vergangen, und seitdem habe ich vielleicht insgesamt 5 Stunden an Computerspiele "verschwendet".

Ich möchte nun nicht sagen, dass sowas immer automatisch ein gutes Ende nimmt, aber ich würde anfangs erstmal abwarten und die Sache ruhen lassen. Früher oder später wird sich dein Sohn schon bewusst sein, dass es andere Dinge gibt, und die Welt nicht ein Computerspiel ist. Jetzt auf ihn einzureden u. den PC zerstören verstärkt nur noch mehr die Ablehnung gegenüber den Eltern, bzw. bestärkt ihn darin, dass er ausgezogen ist.

Als 20jähriger, der bei den Eltern wohnt, stauen sich jede Menge Gefühle auf, egal wie gut/schlecht das Verhältnis zu den Eltern ist, Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben, da ist oft etwas Abstand die beste Lösung.

Seit dem ich ausgezogen bin (zwar nicht wegen der Computerspiele, aber auch nicht ganz "im Guten") ist das Verhältnis zu den Eltern deutlich besser und entspannter geworden.

Also wie gesagt, ich würde mal abwarten, aber ihn natürlich nicht ganz aus den Augen lassen, sofern es geht, sollte es doch partout nur schlimmer werden...

Michi
Wie gesagt, die Zerstörung von Windows ist schon außer Obligo. Und es ist klar, das wir jetzt nichts anderes tun können als abzuwarten. Insgeheim hoffe ich ja auf eine Trotzreaktion des Juniors, namlich das er uns beweisen will, das wir uns unnötig Sorgen gemacht haben und ich hoffe auch, das sich seine Firma seine "Krankenstände" noch einige Zeit gefallen lässt. Und er wird sich schon wieder erfangen. Aber es tut verdammt gut mit jemandem darüber reden zu können (dem WCM Forum) nach dem heutigen Schock beim Heimkommen (Junior mit Katze ausgezogen

Danke an alle für den Zuspruch
lg
Tellme
tellme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 22:51   #17
Hellcat
Jr. Member

Standard

ich kenne die spielsucht. habe monatelang nur D2 gespielt. Am Wochenende im haus meiner Eltern sogar im lan mit meinem Bruder. Ich hab meine Eltern zu dieser Zeit vielleicht 2 stunden am tag gesehn! Ich hab damit schlussgemacht in dem ich mein zimmer von dem ganzen Computermüll befreit hab und meinen bruder (und dessen "freund" der auch immer kommt, allerdings nur zum computerspielen) aus meinem zimmer verbannt habe. Ich habe seitdem fast nichts mehr gespielt. war echt hart am anfang, aber jetzt ists prima. Worum ich mir aber Sorgen mache ist, dass mein Bruder immer noch Permanent vor dem Computer sitzt und spielt. Sein "Freund" kommt auch jeden Tag. Die zwei sitzen den ganzen Tag in seinem Zimmer und spielen. Der kommt echt nur zum essen un zum Arbeitengehen (zum Glück!!; ist noch Lehrling) aus seinem Zimmer raus!! Ich mache mir da echt schon Sorgen! Das will ich beenden. Mit allen mitteln wenn das nötig ist. Ich weiß wozu solch eine Sucht führen kann. habs am eigenen Leib erfahren. Fast völlig isoliert von der Außenwelt ist der ständig aggressiv usw. Das is echt schlimm mit anzusehen.
Frage: Bringt es was wenn ich aufn Router WG614v6 ALLE Ports sperre? Kann man dann noch im LAN zocken?
Hellcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 22:59   #18
Harika
Master

Standard

Wenn du ALLE Ports sperrst geht GAR NIX mehr.
Harika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 23:02   #19
Hellcat
Jr. Member

Standard

danke, werd das am wochenende mal "testen".
Hellcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 23:06   #20
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

1. virtuellen killer engagieren der seinen wow character abmurkst.

2. internetverbindung selber zahlen lassen

3. firewall sabotieren, windows stirbt dann von selber. Falls du einen router hast zb. portforwarding auf tcp 135 einrichten sollte reichen.

4. professionelle hilfe suchen, schliesslich gehts hier nicht darum irgendeinem haberer einen streich zu spielen.
Antwort