![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Hallo!
Habe kürzlich bei einem Bekannten einen neuen PC mit seiner vorhandenen Windows XP Version2002 in Betrieb nehmen wollen, jedoch wurde die Installation immer am selben Punkt mit einem Bluescreen abgebrochen. Nach kurzer Recherche war klar, daß eine aktuelle Windows-CD her muß. Da keine solche zum Ausleihen verfügbar war, haben wir kurzerhand eine neue Win XP CD beim örtlichen Elektrogroßmarkt besorgt, damit klappte die Installation dann problemlos. Jetzt haben wir hier eine ungenutzte XP-Lizenz, wie kann man diese doch noch nutzen? Hätte ich evtl sogar die neue CD mit dem alten Lizenzschlüssel verwenden können und die neu gekaufte Version als unbenutzt weiterverkaufen können? (ist mir zu spät eingefallen, sonst hätt ich's probiert). Wie geht man in diesem Fall vor? Scheinbar sind auf der alten CD diverse Treiber nicht vorhanden, die bei neuen PC's zwingend benötigt werden...
![]() |
#2 |
[WCM] Member
|
![]() Sollte es wirklich nur an nichtvorhanden Teilen auf der Cd sein, dann such mal nach "WinXP SP3 slipstream" und du wirst fuendig.
Mit anderen Worten: Es wird das SP3 in die Daten der WinXP-CD integriert und danach kannst das wieder auf ne neue CD brennen. So zwar nicht zum Weiterverkauf geeignet, aber auf alle Faelle praktisch fuer einen Selbst und jeder weitere Neuinstallation.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Super, danke für den Tipp; so werd ich's machen, dann hab ich eine XP-Lizenz "auf Reserve".
![]() |