WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2002, 16:09   #1
Os001
Veteran

Frage Windows XP und Fs2002

Ich hab´gestern zum ersten Mal den Fs2002 unter Windows XP ausprobiert. Am Anfang hat alles ganz gut funktioniert nur dann ist er plötzlich abgestürzt! Hab´das ganze erneut gestartet aber der Fs2002 stürzte wieder ab! Es hieß der Fs2002 habe ein Problem verursacht und müsse daher neu gestartet werden!Ich hab´ die Windows XP Professional Edition!Hat irgendjemand die selben Probleme?
Danke,
Clemens
Os001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 16:21   #2
CarstenB
Inventar

Standard

Hallo Clemens,

ich nicht läuft bei mir traumhaft.

Welches Problem hat den der Flusi verursacht?
Absturz am gleichen Ort oder nach einigen Minuten an beliebiger Stelle?

Ansonsten bleiben die üblichen Verdächtigen aus dem Hardwareforum wie GraKa-Treiber, Sound, Chipsatz, Temperatur... aber auch ggf. Softwarefehler und und und...

Bei meine GraKas habe ich übrigens Problem mit Treiber neuer als 21.83, allerdings funzen die offizeielk gar nicht

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 19:07   #3
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Hallo,

ich kann derartige Probleme keinesfalls bestätigen. FS2002 Pro und Windows XP Pro laufen bei mir wunderbar zusammen (Hardware siehe Profil). Ich verwende die aktuellen 28.xx Treiber für meine GForce IIMX-400.
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 00:58   #4
Chris
Elite

Standard

Schliesse mich an: einwandfreies Zusammenspiel aller Komponenten - endlich!
Alt 24.04.2002, 09:51   #5
wahltho
Inventar

Standard RE: Windows XP & FS2002

Auch wenn es im Prinzip eine Wiederholung darstellt:

Die traumhafteste Kombination seit der ersten Version des FS ist der FS2K2 in Verbindung mit Windows XP.

XP ist mit Abstand das Beste aller Microsoft Betriebssysteme.

Wer noch etwas anderes nutzt ist selber Schuld.

Ich nehme an, dass es unter XP irgendwelche Probleme mit Deiner Graka und/oder deren Treibern gibt, die erst bei Nutzung des FS2K2 auftreten.

Thomas

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 10:59   #6
CarstenB
Inventar

Standard

Um mal meinen letzten "etwas" verstümmelten Satz klarzustellen:

Probleme bereitet mir XP nur bei den neueren nVidia-Treibern, da ich eine meiner GrKas etwas außerhalb der Spezifikationen gemäß Elsa betreibe. Laut deren FAQ kann man angeblich die MX im Twin-Betrieb nicht mit unterschiedlichen Auflösungen / Frequenezen / Farbtiefen betreiben (zumindest eins davon) aber genau das mache ich und die Geforce256 hat auch noch andere Einstellungen.
Man beachte hierzu das Profil vom Clemens: zwei Grakas, davon 1x GF2MX.

Vielleicht liegt darin der Grund meines bisher einzigsten BSOD (Blue Screen Of Death) seitdem ich vor mehreren Monaten XP installiert habe. Netterweise steht auf dem Bildschirm auch der Name der Datei, die den Fehler verursachte und nicht nur kryptische Buchstabesalat. Allerdings trat der Fehler gleich beim Aufruf des Flusi auf. Andere Spiele: keine Ahnung, sind keine nennenswerten installiert. Mit dem 21.83 läuft mein System stabil und mit guter Performance, wobei wg. der Vielzahl der Einstellmöglichkeiten hier ein objektiver Vergleich der Framerates mit anderen Systemen schwer möglich ist und der Flusi aus meiner Sicht deshalb nicht zum Erstellen von Benchmarks taugt.

Ansonsten ist XP in Kombination mit AntiSpy das beste Windows bisher.

Es läuft stabil mit meiner TV-Karte, Scanner, Drucker ... was ich von meiner alter 98SE-Installation nicht sagen konnte.

Lediglich einige ältere Eingabengeräte sollen wohl gemäß den diversen Themen im Hardware-Forum nicht 100%ig unterstützt werden.

Mein persönlicher Eindruck: Wenn es am OS/Treiber liegt, dann habe ich gleich beim Aufruf des Flusi Probleme, wenn es erst später auftritt könnten es thermische Probleme sein oder es liegt wahrscheinlicher an einer andere Software. Ich hatte mal Probleme mit einer FSUIPC-Version, aber schon wenige Tage später gabe es für dieses Freeware-Programm ein Update und gut.

In diesem Zusammenhang deshalb nochmal meine Frage an Clemens:

Wiederholbar an gleicher Stelle oder einfach nur nach einigen Minuten?

Mit verschiedenen Flugzeugen oder nur mit einem?

Will der Flusi nach Hause telefonieren (wenn ja, mal nach dem Grund schauen -> Details) oder verabschiedet er sich einfach so (hat er bei mir mit der ersten Version der PSS-A320-Gauges hin und wieder gemacht, in letzter Zeit nicht mehr)?

Welche weitere Flusi-Software ist installiert, insbesondere solche die im FS integriert ist wie z.B. FSAssist und FSUIPC und andere Module?

Carsten
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 18:52   #7
CHFlanker
Senior Member

Standard

Ein richtig konfiguriertes XP ist meiner Meinung nach das stabilste aller Zeiten. Jedoch ist das konfigurieren für unerfahrene User recht schwierig.

Wenn du dein OS für korrekt konfiguriert hälst, würde ich das Problem beim fltsim oder bei addons suchen!
CHFlanker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 19:04   #8
Gerson Nerger
Inventar

Daumen hoch

hi,

ich hatte bisher einen absturz mit win xp pro + fs2002. und zwar war das während eines fluges mit dem PSS A320. der pc begann einfach neu zu booten ... ansonsten kann ich mich nur anschließen: die kombination win xp (pro) + fs2002 funktioniert sehr gut.

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 19:40   #9
Os001
Veteran

Frage XP

Also an den neuen Treiber von Nvida kann es nicht liegen, da es vorher mit den alten auch nicht gegangen ist!Unter Me funktioniert das Ganze einwandfrei!Ausserdem erkennt XP meinen Saitek Cyborg 3d Stick (Gameport) nicht!Ich hab´mir das Xp eigentlich nur draufgegeben weil ich zweimal Hardwarebeschleunigung für meine Grafikkarten brauche um das neue A320 Panel von Project Magenta auszuprobieren!Das klappt aber auch nicht so recht!Zwar erkennt das Demo die Hardwarebeschleunigung aber das PFD wird nicht mehr angezeigt! Hat jemand Erfahrung mit Project Magenta auf nur einen Rechner und 2 Grafikkarten?
Clemens
Os001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2002, 01:07   #10
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist WinXP häufig in Verbindung Flusi und AFCAD abgestürzt. Dann kommt immer eine Meldung, daß entweder der virtuelle Speicher nicht ausreicht oder ein BIOS-Update Hilfe bringen könnte. Ich hatte WinXP als Update über WinMe gezogen. Nun habe ich es ganz neu auf eine andere Festplatte installiert und die alte C: mit allen alten Windows-Angaben komplett gelöscht. Nun läuft es wieder wunderbar.

Mellies
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort