![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Gesperrt
![]() |
![]() So, für heute bin ich erschöpft und am Ende meiner Kraft.
Ich hoffe irgendwer kann mir einen weiteren Hinweis geben, wo das Problem ist. Ich such mir schon stunden- und tagelang einen Wolf mit dem Zeug. Es kann doch nicht sein, daß ein komplett neues Gerät heutzutage ohne Windows-Xp-Treiber ausgeliefert wird ? Ja sogar auf der Homepage des Herstellers überhaupt nicht erwähnt wird ? Schlimmer kanns doch gar nicht mehr kommen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hast du schon probiert den auf der recovery-cd mitgelieferten vista-sound treiber unter windows xp zu installieren?
ich würde das mal probieren! -> denn wenn ich die inf-dateien der xp und vista treiber für den waikiki-conexant controller (device id 5047) vergleiche ist da kein wirklicher unterschied! und wenns nicht klappt ist auch nicht mehr verloren als jetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Gesperrt
![]() |
![]() ja, die cds habe ich noch nicht da.
weil ich habe nicht damit gerechnet, daß ein neues notebook auf den support-seiten des herstellers überhaupt nicht unterstützt wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
![]() |
![]() So, jetzt experimentiere ich mal mit einer Dual-Boot-Lösung.
Die Recovery-Version zeigt zumindest eine Info-Line-Telefon-Nummer. Vielleicht braucht sie ja auch mal jemand anderer aus dem Forum: Call Centre: 0800-29 50 74 |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich habe jetzt bei Toshiba angerufen, und dort wurde mir bestätigt, daß dieses Gerät usprünglich nur für Windows Vista zertifiziert wurde.
Aber es wird an Windows XP Treibern gearbeitet, und sobald diese verfügbar sind, werden sie auf dem Webserver für das genannte System zu finden sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Gesperrt
![]() |
![]() Mit dem Vista-Treiber aus einer Original-Installation hats leider auch nicht funktioniert.
Fehlermeldung ist jetzt: Hardware kann nicht intialisiert werden. Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten. High Definition Audio Device Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Klicken Sie auf "Fertig stellen", um die Problembehandlung zu öffnen. ![]() Ich hab das so gemacht: 1. Windows XP Professional als erste Partition installiert. 2. Windows Vista Home Premium mit der mitgelieferten "Windows Anytime Upgrade" Dvd in die zweite Partition installiert. Im Windows XP im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren". Bei der Pfadeingabe: d:\windows\inf bzw. d:\windows\system32\drivers und d:\windows\system32 (wenn er z.b. die hdaudio.sys von der windows cd haben will). |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
ich installiere Treiber von Toshibasupport und gibt es ein Sound, aber MIC (input) nicht funktioniert. Wenn ich Treiber von HPsupport installiere, funktioniert MIC aber Sound nicht. Wie kann ich verbindungen diese Treiber. Soundkarte: Conexant HD Audio Notebook: P100-series OS: Win XP P.S. Entschuldigung aber mein Deutsch ist nicht so gut ![]() MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ja, ich habe diese jetzt und alles funktioniert aber mic (input) nicht (Toshiba Treiber).
Mit diesen (HP Treiber): [Version] Signature="$Windows NT$" Class=MEDIA ClassGuid={4d36e96c-e325-11ce-bfc1-08002be10318} Provider=Conexant CatalogFile = At8VEN5a.cat DriverVer = 07/27/2006, 3.26.0.0 es gibt keine Sound und MIC funktioniert gut. Was muss ich nun tun? MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hast du das notebook auch, wie The_Lord_of_Midnight mit vorinstallierten windows vista gekauft?
auf den mitgelieferten cd's oder der festplatte hast du keine passenden treiber gefunden oder? hat du schon probiert, ob es über windows update vielleicht neuere treiber zum herunterladen gibt? ansonsten mußt du dich wohl an den toshiba-support wenden! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |