![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Hallo alle zusammen!
Ich habe ein großes Problem. Bei meinem Notebook startet das Windows XP nicht mehr. Deshalb möchte ich es gerne neu installieren. Davor möchte ich jedoch gerne alle wichtigen Daten von Partition C auf Partition D sichern. Wenn möglich nicht in einer DOS-Box sondern mit einer graphischen Oberfläche. Also ich suche ein Start-image irgendeines Betriebssystems und eine Software im Stil von Norton-Commander o.ä... Kann mir jemand helfen? Vielleicht kennt jemand ja auch kommerzielle Programme? Linux-Boot-CD's können ja meines Wissens nicht auf NTSF-Partitionen zugreifen. Oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Die Frage ist: Warum startet Windows nicht mehr?
Wenn der Fehler nicht in der Hardware liegt, brauchst du kein Backup zu machen. Bei einer gelungenen Reparaturinstallation (Googeln oder hier im Forum suchen!), sollte die wesentlichen Programme wieder wie vorher gehen. Und die Daten bleiben in jedem Fall unangetastet. Sonst hilft zB Knoppix (oder eine andere kleine Live-Linux-Distribution, zB Puppy-Linux) oder PartPE von der CD / DVD gestartet. Die letzte Puppy-Linux-Version (ca. 70 MB groß) kann NTFS auch schreiben, nicht nur lesen, habe ich irgendwo gelesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() eine Möglichkeit wäre auch die Platte in einen anderen PC zu hängen und die Daten auf eine andere Platte (zwischen)kopieren.
MfG K@sikes --------------------------------------------------------------------------------- Wissen ist Macht ... ich weiß nichts ............. macht nichts --------------------------------------------------------------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Knoppix hat mir auch geholfen
![]() Befehle sind aber alle brav im Internet zu finden. lg Fragender |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.06.2006
|
![]() NOTFALL Linux (Insert) dann kommst wieder in dein xp rein und kannt operieren
![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.02.2004
|
![]() Vielen Dank für die Ratschläge.
Hab mir mittels Bart PE eine Boot CD erstellt und werd mich nach dem Sichern an eine Neuinstallation machen. Vielen Dank!! |
![]() |
![]() |
![]() |