![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||||
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
bei den dsp-versionen bekommst du entweder nur die reine 32- oder 64-bit version ... allerdings bekommst du für das geld von einer retail-version (= eine lizenz) zwei dsp-versionen (= zwei lizenzen), die auch auf zwei rechner installiert werden dürfen ![]() verpackung, handbuch und inkludierter ms-support (3 anfragen) rechtfertigt IMHO den höheren preis jedenfalls nicht ![]() Zitat:
lediglich systemnahe software (virenscanner, firewall) bzw. software, die eigene treiber einbindet, wird nicht funktionieren ...
![]() |
![]() |
#12 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Brauche ein Dual-Bootsystem XP zu Vista. Habe schon jede Menge an Infos gelesen. Wenn ich unter Vista, XP auf die Partition D:\ installieren will bekomm ich die Meldung >geht ned, eine Win-Version ist neuer als die auf der CD<. Derweil konnte ich noch gar keinen Pfad angeben. Was mach ich da in meiner Not? LG * Jonathan * |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
forum suche hilft oft weiter http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=222289 ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja gut. Ich hab schon sehr viel in den div. Foren gelesen. Fakt ist das es sehr wohl möglich ist XP nach Vista zu installieren - was anderes ist bei mir auch gar nicht möglich weil beim Neukauf des Rechners keine Vista-DVD mehr dabei war. Es wird in den Foren hauptsächlich von den Problemen mit der Vista Boot-Datei BCD geschrieben - aber soweit bin ich noch gar nicht weil sich eben XP gar nicht draufspielen lässt.
Irgendwo muss es doch etwas zum Aushebeln dieser Funktion geben. LG * Jonathan * |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Aussteiger
![]() |
![]() vorab: du brauchst eine vista-installations-dvd (oder bei vorinstalliertem vista die anytime-upgrade-dvd) ...
http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/06/01.shtml oder dieser weg: http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=10807
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ja Danke pc-net aber wie gesagt kann ich XP schon gar nicht installieren - da bin ich von den Boot-Problemen noch weit enfernt. Mittlerweile hab ich schon mal eine Vista DVD besorgt.
LG. * Jonathan * |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Aussteiger
![]() |
![]() du mußt auch von der xp-cd booten und die installation auf diesem weg anstoßen ...
![]() |
#19 |
Jr. Member
![]() |
![]() pc-net ich bin Dir für jeden Hinweis dankbar. das Problem ist das ich mit der XP CD nicht booten kann weil sich sofort Vista meldet. Auch das Ausschalten der C-Platte bzw das Bevorzugen des DVD-Lauwerks im BIOS brachte nichts weil Vista bei modernen Rechnern das eigene EFI verwendet.
Wie kann ich das Vista in die Knie zwingen? LG. * Jonathan * |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Dann hast Du generell ein Biosproblem, von CD/DVD zu booten oder einen mangelhaften Installationsdatenträger (CD/DVD).
|
![]() |
![]() |
![]() |