![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Kein problem, adaptec controller installieren, windows booten, treiber installieren. Mit ghost booten, clonen, alte windows installation booten, boot.ini am clonelw anpassen (wie? im google boot.ini suchen), runterfahren, im bios boot from scsi einstellen, und er bootet mit der neuen platte.
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nur letztem Beitrag von LouCypher gebe ich die Chance, die Antwort auf die eigentliche Frage nach Optimierung des Prozesses zu sein.
Ich hätte aber mehr Vertrauen in die Sicherheit des Ausganges, wenn sysprep eingesetzt würde. Jedenfalls empfiehlt das Microsoft beim clonen von XP-Installationen ebenso wie bei W2K, wenn dabei die wesentlichen Laufwerkstreiber gewechselt werden. Und bitte: Bei derartigen Scherzen XP, W2K oder NT4 mit W9x zu vergleichen, ist einfach grober Unfug. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() Also Sysprep wie von M$ empfohlen wäre nur nötig, wenn Du den Controller komplett tauscht (also z.B. bei Boardtausch).
Das ist nötig, weil Windows in dem Fall keinen Treiber für den Controller hat (beim Booten empfängt er Dich da mit nem Bluescreen. In Deinem Fall kannst Du ja XP mit dem COntroller bekannt machen, indem DU das Teil vor der Aktion mal einbaust und die Treiber lädst (wie schon angesprochen). Dann musst den Bootsektor der SCSI-Platte vorbereiten und die Partition aktivieren. Dann sollte es mit entsprechenden Tools möglich sein das System rüber zu kopieren.
![]() |
#14 |
Master
![]() Registriert seit: 17.09.2001
|
![]() gelingt mir leider nicht, da beim Booten mit der neuen HD nach dem Anmeldebildschirm bekomme ich die Meldung 0x8009006 Ein Problem mit der Lizenz liegt vor ... und das wars dann auch schon
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Ahso, d.h. Produktaktivierung muss nochmals durchgeführt werden ?!?!
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Damit die restorte XP Partition auch bootet ist DrivImage ab Version 2002 erforderlich.
Und ob das jetzt eine SCSI Festplatte oder IDE festplatte ist müsste eigentlich egal sein. Sagte ja, vorher die SCSI Platte schon partitionieren, damit XP die Treiber dafür hat. Bei meinem alten Sys habe ich XP auch nur einmal installiert und dann das Image auf vier verschiedene Wechselplatten restort. Ohne Probleme. Edit. Das ist ja auch im Sinne von DrivImage das Sys auf eine fremde Platte zu clonen. Dafür brauche ich es ja, wenn mir meine orig. Platte eingeht.
![]() |