![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Kann mir vielleicht wer sagen wie ich feststellen kann welche Programme bei XP im Hintergrund laufen. Bei mir öffnet sich zeitweise ein Fenster und ein Anwendungssymbol in der Taskleiste, das wird aber so kurz eingeblendet das ich nicht weiß um was es sich da handelt, und im Task Manager wirds auch nicht angezeigt.
Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() rechte Maustaste auf Taskleiste - Taskmanager - Prozesse
edit: Ups, das mit dem Taskmanager hab ich überlesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Schau mal bei den Diensten nach, was da noch so alles mitgestartet wird, wenn du XP hochfährst.
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Tja leider so wie´s aussieht kann mir wohl niemand helfen, ich möchte nur wissen was für eine Scheißanwendung, oder was immer das im Hintergrund ist, mich andauernd aus diversen Programmen oder Spiele rauswirft. Selbst bei Zeichenprogrammen kann man kurz nix machen wenn das im Hintergrung geladen wird (ist aber gleich wieder weg).
ich bedanke mich aufjedenfall für Eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() start - programme - zubehör - systemprogramme - systeminformation - softwareumgebung - und dann unter folgenden 2 gruppen aktive taks und autostartprogramme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Danke erstmal Lord Frederik, das wußte ich nicht, aber wie kann ich jetzt raus finden was das kurze aufblinken verursacht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() ich habe jetztmal länger nix gemacht und habe dann auf die Startzeit der verschiedenen Anwendungen geachtet und das einzige was sich dauernd verändert hat war die "wmiprvse.exe", kann es das vielleicht sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.04.2000
|
![]() Hi!
Kann dir zwar auch nicht helfen, aber diese Datei fällt mir auch seit einigen Tagen auf. Legt fallweise das ganze System mit 100% CPU Last lahm. Weiss wer was die macht und ob man die braucht? Hab in Google leider nix dazu gefunden. Danke, MaZchen |
![]() |
![]() |
![]() |