![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.02.2002
|
Hi Allerseits!
Tja, obwohl ich schon seit Jahren dieses Forum lese habe ich mich erst jetzt registrieren lassen, weiß eigentlich auch nicht recht warum nicht schon früher.......*gg* ! Also, ich habe mir unlängst Windows XP - Pro installiert und seitdem ist nichts mehr so wie es einmal war ! Mein konkretes Problem zur Zeit ist, dass ich gar nicht mehr die XP-Oberfläche zu Gesicht bekomme, beim Hochfahren verabschiedet sich XP mit einem Bluescreen mit der Behauptung "Systemroot\System32\Config\Software ist entweder beschädigt, schreibgeschützt oder nicht vorhanden" und bootet neu und neu und neu...... Habe leider einige wichtige Mails erhalten die ich nicht verlieren will, weiß vielleicht jemand von Euch Rat? Achja, habe XP 2x auf verschiedenen Partitionen installiert, das andere Win funktioniert noch, aber ich komme leider nicht an meine Mails ! War eigentlich seit der Installation schon sehr instabil, dauernd irgendwelche unmotivierten Abstürze, wenn ich dieses Microsoft-Produkt (Windows x) wegen manchen Programmen nicht brauchen würde, würde ich bei Unix bleiben! Wieauchimmer, Danke im Voraus, Ernst |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
so wie es ausschaut ist die registry defekt bei dir.
wenn du keine rep. diskette hast die aktuell ist, wirst wohl neu installieren können. bei xp gib es aber auch einen wiederherstellmodus, wenn du diesen aktiviert hast (vom standard ist er aktiviert) wie gut der ist, kann ich die leider ned sagen. habe ich noch nie getestet. ich habe mein xp nach 1 monat wieder gegen win2000 ausgetauscht ![]() warum kommst du mit den anderen xp nicht auf deine mails ?? beschreibe dieses problem einmal gruss chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
Recovery Console - Die letzte Rettung
Über diese Wiederherstellungskonsole kann Windows XP bei schwerwiegenden Problemen repariert werden. Diese Funktion sollte man nur einsetzen, wenn das System auch im abgesicherten Modus nicht mehr hochfährt. Dies kann z.B. der Fall sein wenn eine Beschädigung des MBR vorliegt. Um die Recovery Console zu starten muß diese entweder im Bootmenü installiert sein, oder man startet sie über die Windows XP Installations-CD. Recovery Console im Bootmenü integrieren Diese Variante hat den Vorteil, daß man auch ohne Cd auf die Reparaturfunktion zugreifen kann, und zwar wesentlich schneller als über die CD. Und so gehts: Windows XP einlegen Eingabeaufforderung wechseln In das CD Verzeichnis wechseln Eingabe von X:\I386>winnt32 /cmdcons Der Installationsassistent startet und will sofort auf den Microsoft Server um ein dynamisches Update durchzuführen. Mißtrauische Menschen gehen hier auf Abbrechen, die Installation wird auch ohne diese Maßnahme fortgesetzt. Nach wenigen Sekunden ist der Vorgang beendet und die Wiederherstellungskonsole ist im Bootmenü integriert. Verwenden der Recovery Console Man startet entweder über Installations-CD oder Bootmenü, danach befindet man sich auf Komandozeilenebene wo ich zuerst einmal den Befehl help eingeben würde um alle Befehle angezeigt zu bekommen. Wer Infos zu Parametern braucht gibt hinter einem angewählten Befehl den Zusatz /? ein. Es stehen verschiedene Reparaturfunktionen zur Verfügung z.B. Bootsektor reparieren Laufwerke prüfen und korrigieren Partitionierung ändern Treiberanalyse Formatierung Dateimanipulation |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|