![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Wenn der rohling ok
ist ist wahrscheinlich das cdrom im eimer, ist es zufällig ein toshiba? So eins hat bei mir vor kurzem genau dieselben probleme gemacht. Die fehler kommen gerade bei der driver.cab datei weil die mit 50mb eine der grössten ist. Solte es nicht am cdrom liegen schau mal ok die ide kabel ok sind.
|
|
|
#12 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
Wo soll ich mit format c: formatieren im Windows XP Setup und wie formatiere ich mit format /mbr, mit einer Startdiskette oder im Windows XP Setup. Ich weiß nicht wo ich das machen soll.
Mit diesem Part.exe funktioniert das auch nicht so recht, wo kann ich mit dem Part.exe formatieren im NTFS Format oder mit diesem /mbr. Das mit dem CD-Rom hat ich schon probiert. Ich habe es schon ausgewechselt, und die über die driver.cab kommt er drüber aber danach über die kleinen dll´s nicht mehr. Bitte helft mir so schnell wie möglich. Möchte endlich mit meinem neuen 1000 arbeiten.
|
|
|
#13 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
nachdem ich mich jetzt 4 tage intensiv mit der installation von XP beschäftige, möcht ich meinen kren dazu geben:
manche haben recht mit ihren tips. glaub es kommt auch aufs board an. der ac97-sound muss nicht deaktiviert werden aber wenn du eine avm fritz-card hast nimm sie raus, ebenso eine scsi-card sofern du keine treiber dazu hast. obwohl das sys nach dem installieren die fritz card und den adaptec sofort erkennt, macht es ihm beim installieren probs. sogar die matrox kennt er einwandfrei, dennoch glaub ich daß das treiberproblem erst bei den nächsten releases besser werden wird! mein fazit: nur mit der notwendigsten hardware installieren, vor allem das acpi im bios nicht deaktivieren, und es müsste funktionieren. bis jetzt hab ich es schon mit 17 verschiedenen konfigurationen versucht und es funktioniert. vergiss nicht: das sys braucht unbedingt das letzte verfügbare bios! irgendwo im forum hab ich schon mal das erstellen einer bootfähigen dos-disk mit einigen tools (format, fdisk etc.) gepostet, stell dir eine her, mach fdisk und partitioniere neu, denn das xp macht boot-rec einträge, da weiss ich noch nicht wie man die los wird. formatiere neu und boot über cd-rom die inst-cd von XP ![]()
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
nicht zu vergessen die abfrage ganz am anfang der isntallation ob ein promise o.ä. im system hängt
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
es gibt noch eine möglichkeit: installier 98se, noch besser me komplett mit allen treibern und mach über das sys ein update von XP. auch das hab ich schon einige male durchexerziert und XP übernimmt so ziemlich alle treiber. das mir noch unerklärliche dabei ist daß es sogar weniger platz auf der hd braucht. eine möglichkeit ist daß es eben die treiber schon vorgegeben hat und nicht sicherheitshalber alle optional installieren muss.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() |
ich hatte das gleiche problem als ein RAM Speicher defekt war check das einmal
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.04.2001
|
Mensch danke. Es hat funktioniert. Habe ja 512mb Arbeitsspeicher drin (1x 256 und 2x 128) jetzt hab ich gesehen das ein 128mb Arbeitsspeicher kein Infineon ist (wie die anderen) und habe ihn gegen einen solchigen ausgetauscht, und siehe da er geht über 26% und installiert alle dll´s einwandfrei. Was so ein Speicher alles anrichten kann und da sucht man sich 3 Tage lang zu Tode nur wegen einem scheiß Speicher.
Aber wirklich danke allen die mir bei dieser schwierigen Aufgabe geholfen haben. D DANKE AN ALLE
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|