![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Hy Leute folgendes Problem
hab Windows Vista 64 Bit instaliert das möchte ich behalten. Hab eine 2 Platte drinnen und wollte da drauf Windows xp instalieren nur biem Instlaieren nach dem er die Treiber geladen hat sprich befor man zu den bereich kommt das man die Partition auswählt Blue Screen mit der Fehler Meldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL laut google allgemeiner Fehler Hab schon 3 verschiedene XP Probiert was mach ich flasch. MFG Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() sonst steht nix bei der Fehlermeldung dabei, ein Dateiname zB?
bzw. welche Hardware es betrifft wäre hilfreich
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.01.2001
|
![]() Nein leider nicht nur wenn sie den fehler zum esten mal
aber xp war schon einmal drauf. Darum versteh ich das nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Sata Treiber, wenn notwendig, bietest du mit Diskette XP an, oder?
bzw. soll es geholfen haben, statt WinXP InstallCD eine mit integrierten SP2 zu verwenden. ein anderes Problem sehe ich darin, dass WinXP den Bootloader von Vista überschreiben wird, beim Installieren, dies müsstest du mit InstallCD von Vista wieder reparieren da du keine Angaben zu deiner Hardware gemacht hast, ist das Helfen schwierig imho wirst du, da du ja Vista 64 Bit verwendest, 4 GB Ram od. mehr verwenden wäre es da nicht sinnvoller XP auf einen virtuellen PC zu installieren, zB mit Virtual Box http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox? funkt bei mir, allerdings mit WinXP und darunter WinXP (bzw. Ubuntu und andere Linuxe) problemlos, mit Vista 64 werde ich es ab nächster Woche probieren, wenn mein neuer PC geliefert worden ist.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() Für mich siehts eher nach einem HW-Defekt aus, Bluescreen bei SATA Problemen kommt normalerweise nach dem Copy auf die Platte direkt nach dem 1. Reboot... Vielleicht verträgt sich XP auch nicht mit dem Vista-Dateisystem, dadurch das Vista bei mir und in der Arbeit ein no-go ist, hab ich damit allerdings auch keine Erfahrung...
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
11110110001
![]() |
![]() Jo das is eh klar, daß da ein BlueScreen erscheint
![]() ![]() ![]()
![]() |