![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hallo, Freunde !
... beim lesen des Beitrags über Windows-XP und die eventuelle Performance- steigerung im FS 2000, hatte ich natürlich gleich den Drang loszurennen und mir das Betriebssystem zu kaufen, klar...!!! Aber nach einigen finanziellen Überlegungen........... Ja und dann kam mir der Gedanke, daß wäre doch genau die richtige " Aufgabe " für unsere FXP-Redaktion, da könnten sich doch die Jung,s noch einige Plus- Punkte bei uns "hinzuverdienen" .... ... Das müßtet Ihr doch so eben mal können ??? Das wäre ja auch im Zusammenhang mit der BETA für den FS 2002 Interessant ! Betr: FS 2002 Performance hab ich im Forum gelesen, daß der ja "doll" besser sein soll, aber bei Flightsim.com stand auch, so wie ich es verstanden habe, daß ich mit meinen P III 500, 2mal P III 700 nicht so gut vertreten bin, da wurde von 1500 MHz für einen "flüßigen Flug" geschrieben... Na, ja werden sehen, ich warte auf die USA-Ausgabe, weil es beim FS 2000 schon so war, daß es die Patches zuerst für die englische Version gab. Ich find,s auch irgenwie schöner in "inglisch"... Grüße aus Köln, Klaus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
|
![]() erst mal abwarten und Tee trinken, bzw. 2-3 Patches abwarten und dann zuschlagen.
Börries P.S EDDKKlaus aus welcher Ecke Kölns kommst Du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
![]() Ich habe die komische Erfahrung gemacht, daß die traumhaften Performancesteigerungen immer nur bei anderen funktionieren. Man hört ja immer viele Meinungen, wenn ein neuer Grafikkartentreiber raus ist, wenn ein neues DX erscheint oder ein Betriebssystem. Doch trotz ausprobieren konnte ich noch nie so ein Wunder erleben. OK - vielleicht mal ein zwei Frames, aber nie etwas wirklich signifikantes.
Simeon |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
![]() hi,
hier meine erfahrungen mit xp: zum vergleich mit win2000 fs2000 - minimal besser fly!2 - gleich fly!2k - gleich internetbrowser - schneller systemstart - extrem schneller neue optik - bin begeistert (subjektiv) stabilität - wie win2000 also sehr gut umstieg also empfehlenswert, aber es gibt ja noch immer user die dem windows 3.11 nachtrauern (die ewig gestrigen ![]()
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() ich lass grad die Windows Millenium-Wiederherstellung laufen.
XP (final release corporate edition, das ist die, die nicht telefonregistriert werden muss), - brachte bei der FS2000-Cessna in Meigs anstatt 25-30 fps 50+ fps. - Bei PIC767 kaum Steigerungen - ist sehr schön anzuschauen - USB-Reader geht nicht mehr - Mustek-Scanner geht nicht mehr - DirectCD geht nicht mehr - WinGate geht nicht mehr - Easy CD-Creator musste ich neu installieren - Netzwerkprobleme zum anderen PC (Win ME) mit Problemen Ich habe teilweise WinNT- und Win2000-Treiber probiert, teilweise ohne Erfolg. XP wird sicher ein interessantes System werden, aber derzeit sollten sich nur echte Freaks drübertrauen. Div. XP-Versionen erhalten übrigens Softwarefirmen wie alle Betas und final releases im Rahmen der üblichen Abo´s von MS (zB. Select-Serie). Dadurch ist es ja erst möglich, dass die einzelnen Softwareschmieden ihre Produkte anpassen können. Dass da natürlich viele unfertige XP-Versionen "unters Volk" gehen, ist auch klar. Die Personal-Version wird bereits weltweit als OEM-Version zusammen mit PCs ausgeliefert. Liebe Grüsse, Heini (und jetzt schau i mir den 2002 beta an hehe)
![]() |
#16 |
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
![]() hem, also wenn dann sollte man sich die pro edition holen.... und zum installieren am besten von den wichtigsten dateien eine backup cd machen, und dann formatieren, weil es sonst zu fehlern kommen kann
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
also die Nutzung des Arbeitsspeichers kann ich auch manuell unter Windows 98 optimieren. Da gibt es genug Tipps im I-Net. Mit meinem Pentium III 500 Mhz bin ich dadurch auch ziemlich zufrieden.
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Optimieren mag sein, aber nicht so wie Win2k/WinXP, das ist etwas ganz anderes, wirklich. Bei Win98 geht die Framerate über 512 MB runter, Win2k ist das willkommen...
Betto |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() also das hab ich jetzt aber net verstanden
![]()
![]() |
#20 |
Veteran
|
![]() also 512 MB.......da lang ich mir doch wirklich an den Kopf, oder willst du 30 andere Anwendungen gleichzeitig offen haben? Das bringt vielleicht in der Einbildung was. Aber vielleicht willst du ja Autocad, oder Photoshop mit 100 Bildern im Speicher im Hintergrund haben? Dann installier dir aber besser 1 GB. Dann kannst du deine Mühle auch gleich als Fileserver verwenden. Wenn du nur Flusi spielen willst, kannst du gute 2 Drittel von dem Speicher rausnehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |