![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Hab das Problem, dass Windows XP beim booten (wenn das XP Fenster erscheint) kurz einen Bluescreen anzeigt (kann nicht entziffert werden) und dann weg ist.... Auch abgesicherter Modus funktioniert nicht. Kann ich da noch was reparieren?
|
|
|
#2 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
das kann mehrere ursachen haben - sowohl software als auch hardwaremässig! hast du schon mal systemwiederherstellung (mit windows-cd) probiert? probier mal zum testen zb. knoppix (linux, das von der cd läuft) oder sowas - wenn das funzt weisst du zumindest, dass es höchstwahrscheinlich kein hardware-fehler ist. wenn du nicht mal in den abgesicherten modus kommst hast du entweder dein windows komplett zerschossen oder zb. die harddisk hat fehlerhafte sektoren. ein temperaturproblem könnts natürlich auch sein: der computer wird zu heiss (mal cpu-kühler usw. kontrollieren!).
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
habe vor langer zeit mal so ein problem gehabt... Ich glaube dass es Speicherbedingt war.. Spiel dich mal mit dem arbeitsspeicher und/oder dem Bios
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Besten Dank mal für die Antworten...
mal ausprobieren.. dann meld ich mich wieder..
|
|
|
#5 |
|
Administrator
![]() |
BlueScreen klingt oft sehr verdächtig nach Hauptspeicher oder Festplatte. Keine neue Hard- oder Software in letzter Zeit?
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ne... weder Hardware noch Softwareänderungen..
PC plötzlich im Betrieb gecrashed (Blue Screen) und seither gibt's kein Booten mehr.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|