![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Am Rechner arbeiten oder den Rechner arbeiten lassen ist ein gewaltiger Unterschied.
Ich lasse meinen Arbeits-PC auch über Nacht laufen. Er arbeitet dabei sogar was (Boinc), aber spätestens nach 3-4 Tagen ist schluss mit lustig. Die in der Zwischenzeit mehrmals abgestürzten Programme und verreckten Prozesse machen einen Neustart unaufschiebbar.
![]() |
#12 |
big poppa pump
![]() |
![]() Rechner rennt 24/7 WXP Pro SP2, keine Abstürze bisher!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hab mich auch bei Ja eingereiht. Das war dann auch der Grund, warum 230 Euro wieder zurückgewandert sind. Ist schon länger her. Wie ich das OS gesehen und erlebt habe, musste ich nicht lange überlegen. Windows 2000 ist allgemein um einiges stabiler. D.h. aber nicht, daß das verhunzte XP nicht irgendwelche Verbesserungen gebracht hat. Allerdings handelt man sich nur Probleme a la long ein.
Das Vista wird ja in X Varianten herauskommen. Was bei XP in Europa noch nicht gelungen ist (Starter Version), wird bei Vista schlafwandlerisch sicher nachgeholt. Marke: Starten des Betriebssystems - nicht des Setups - von einer selbstgebrannten DVD geht erst ab Preisstaffelstufe xyz ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() es gibt sehr wohl mehrere xp varianten ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Zitat:
Es gibt nur sehr wenige Gründe, anstatt auf Windows 2000 auf Windows XP zu setzten. Unterstützung von Prozessoren mit Hyperthreading ist eine davon (kann meines Wissens erst XP). Das meiste "neue" ist Produktivität killendes Spielzeug.
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Am TualatinP3 siehst so aus: W2Kpro : 0 BlueScreen bei 200Tagen uptime XPpro : 50 BlueScreen bei 2Stunden uptime (Rest bekannt, Mülleimer da Rücknahme verweigert) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]() auf LANs neigt mein rechner dazu...
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, aber nicht normal sondern zerhächselt in 8 kleine quadrate und aufm bildschirm verstreut ![]() wo das letztesmal während dem BF2 tunier passiert ist, hab ich aus wut mein keyboard fragged ![]() berühmt war auch mein letzter server: sporadische freezes deren häufigkeit zuletzt auf bis zu 1x pro woche anstieg und deren ursache nie vollständig geklärt werden konnte (die freezes hinterließen KEINERLEI spuren am system, weder bluescreen, minidump oder sonstwas, einfach bild eingefroren) haben mich an den rande des wahnsinns getrieben ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() obs an den programmen liegt, oder doch am windows?
bei mir glaube ich am spiel "die gilde" und nicht am xp. ansonsten hatte ich bisher keine abstürze, soweit ich mich erinnern kann. ich glaube die beta versionen 95 98 und me sind hinter uns ![]() kommt aber natürlich darauf an wie sehr man xp belastet...gegen linux kein vergleich zwecks stabilität und sicherheit, das ist klar. |
![]() |
![]() |
![]() |