![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
![]() hello leute
hab da seit gestern ein problem... in groben zügen erklärt.... auf harddisk A vor 2 jahren xp installiert auf hd B vor einem jahr xp installiert danach hatte ich beim hochfahren die möglichkeit auszuwählen auf von welcher partition ich starten möchte.... alles ok habe gestern harddisk A formatiert und xp neu installiert... und jetzt kommts..... ich hab keine möglichkeit mit harddisk B zu starten.... daten sind alle da.... aber wie gesagt... kann nicht booten... ![]() geh ich richtig in der annahme... daß... auf der A hd die bootauswahl war... und ich jetzt nix mehr machen kann???? B ![]() danke im voraus für eure antworten.... Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() du mußt den eintrag für den start der 2. win-installation in der boot.ini wiederherstellen ...
ein paar informationen zur boot.ini: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0408.htm
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() danke... pc.net
bin kein profi auf dem gebiet... klingt aber irgendwie logisch... hab mein platte nach der boot.ini durchsucht... aber nur eine boot.ini.backup gefunden.... da drinn steht... [boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect klingt ja auch ned schlecht.... aber wieso... backup??? und wohin gehört die boot.ini normal??? sonst löschich das backup... und kopiers in das richtige verzeichniss..... oda??? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() die boot.ini gehört auf die erste platte ... direkt ins root-verzeichnis ...
es ist eine versteckte, schreibgeschützte systemdatei ... am besten alle dateien anzeigen lassen und dann die zwei einträge unter [operating systems] hineinkopieren ... dabei kannst du den unter anführungszeichen stehenden text (microsoft windows xp professional) zur besseren unterscheidung auch gleich anpassen ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() soda... habs jetzt geändert....
und werd neu booten.... bin gespannt..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() danke pc.net
dank dir!!!.... funzt wieder alles.... gehört wahrscheinlich zu den pc-grundlagen was du mir da geschrieben hast.... hab wieder was gelernt... wie kann ich mich erkenntlich zeigen ![]() so ein onlinekaffeeautomat wär ned schlecht.... würd dich gern auf einen einladen.... ![]() hab grad eine marktlücke entdeckt.... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Aussteiger
![]() |
![]() gerne
![]() einfach mal zu einem forums-treffen kommen ![]()
![]() |