![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo leute
auf meinem laptop läuft windows vista. ich bin administrator und möchte einen eintrag im "send to" verezeichnis ergänzen. nur läßt mich windows da nicht rein. zugriff verweigert. warum?????? lustigerweise ist es ja auch nicht mehr im verzeichnis "dokumente und einstellungen" (wo ich auch nicht mehr rein darf) sondern in benutzer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
Ort: scheiß EU
Alter: 61
Beiträge: 903
|
![]() wenn das ist was du meinst, leider nur in englisch.
http://www.winhelponline.com/article...ows-Vista.html kann für dich übersetzen wenn du es brauchst.
____________________________________
this world is totally fugazi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() danke dafür, es ist genau das, was ich brauchte. übersetzung nicht notwendig.
aber die vorgehensweise ist echt grotesk |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() eigentlich konnt ich immer das verzeichnis öffnen und jetzt ist der zugriff verweigert, sodaß ich ein shell command eingeben muß.
wo war das immer so??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
Ort: wien
Alter: 65
Beiträge: 1.701
|
![]() weil die anzeige der elemente eines ordners ab vista nicht unbedingt mit der absoluten pfadangabe übereinstimmt
es werden manche elemente ganz woanders eingeblendet, als sie wirklich liegen dient natürlich nur dem schutz des bs vor dem benutzer und ist in 98% der anwendungsfälle hilfreich ![]()
____________________________________
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
![]() Man kann es umgekehrt betrachten. Die Beschreibung funktioniert auch auf früheren Windows-Versionen identisch, nur konntest du dort leichter direkt auf Systemordner zugreifen. Nur in diesem Punkt hat sich bei Vista und W7 etwas geändert. Und mit "<Windows-Taste>+R / shell:sendto / <Enter>" bist du schneller im SendTo-Ordner als mit der Suche im Dateimanager! ![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() nun, ich erachte mich durchaus als den standardmäßigen fortgeschrittenen benutzer.
ich hab sowohl so ein bißchen ahnung von windows selbst, von netzwerk und verschiedenen themen im bereich computer. aber mir persönlich erscheint die begründung "verbesserung des systemschutzes" für "ich zeig dir dateien an, wo sie gar nicht liegen" etwas zu microsoftisch. ich bin sowieso immer der typ gewesen, der seine eigene struktur in allen verzeichnissen hatte, daher fühle ich mich von windows viel zu oft verschaukelt. man beachte: Speicherort der Datei: c:\programme\..., im explorer heißt das aber c:\program files. und in windows xp lagen die user profile eben noch unter dokumente und einstellungen. unter vista ist es jetzt in benutzer. können die nicht einmal etwas so belassen, wie es war? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() Nein, natürlich nicht.
Irgendwie müssen sie ja dem Durchschnittsanwender klarmachen, daß er jetzt doch unbedingt das neue BS braucht. Die meisten Leute werden wohl einfach mit dem OS zufrieden sein und ohne solche Argumente wie "alles neu, alles besser" würden die wohl nie upgraden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Dann wäre keine Weiterentwicklung möglich.
Der Ordner "C:\Programme" z.B. ist seit Vista ein virtueller Ordner. Microsoft versucht damit ein Problem internationaler Versionen zu vereinheitlichen. In Wirklichkeit werden Programme standardmäßig in einem Ordner "C:\program files" abgelegt. Für jede nicht englischsprachige Version wird dieser Ordner auf einen Ordner in der jeweiligen Landessprache gemappt. Damit funktionieren auch mehrsprachige Windows-Versionen problemlos. In früheren Windows-Versionen hattest du bei einem deutschsprachigen Windows den Ordner "C:\Programme", aber so manch ein Programm hat immer "C:\program files\xyz" als Default vorgeschlagen, so dass man mit der Zeit häufig zwei Programmordner hatte, die physikalisch verschieden waren. Da hatte man auch aus diesem Grund mit einigen lästigen Eigenschaften und Einschränkungen bei früheren mehrsprachigen Windows-Versionen zu kämpfen... ![]()
____________________________________
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|