![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Moin,
Windows Vista schluckt bei mir im Leerlauf ohne irgendwelche sichtbaren geöffneten Programme allein schon 978 MB an RAM. (Laut Taskmanager/Leistung) Ist das bei euch auch so viel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Yepp, war für mich ein Grund auf 4GB Ram aufzustocken. Bin inzwischen für Anwendungen komplett auf Vista umgestiegen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Vista cached alles, was man häufiger benutzt, damit es im Bedarfsfall schneller lädt. Benötigt eine Anwendung mehr Speicher, als wirklich frei ist, dann wird der Cache freigegeben. Das ist sinnvoll, denn freier Speicher ist eine ungenutzte Ressource und damit Verschwendung.
4GB RAM braucht man also nicht wirklich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
![]() Folgende Meinung bezieht sich auf Vista64:
Heute sind meine 2x2GB RAMs angekommen, die ich in meine Kiste einbauen werde. Test erfolgt leider erst später. Samstag gehört mir heute leider nicht alleine. ![]() Wie ich in diesem Post angemerkt hatte, braucht mein FSX lt. Taskmanager (fsx.exe) nach 1 Stunde Flug in UltimateTerrain-USA SanFrancisco mit meiner Real-Air SF260 + ASX ca. 1,5 GB RAM. Wenn da auch nur Teile ausgelagert werden und später zurückgelesen werden müssen, gibt es unweigerlich einen momentanen Performance-Einbruch wie Ruckeln/Stottern. RAM ist z.Z. eh so billig wie selten. 2x2GB um die 205 EUR. April noch mehr als das doppelte: http://geizhals.at/deutschland/?phist=235798 insofern meine These, dass Vista64 + Fsx zukünftig besser mit mehr als 2GB betrieben werden sollten. Wenn nicht, wird der RAM halt zu Hochpreiszeiten wieder vertickt ![]()
![]() |