![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Freund von mir hat sich vor 1 Monat ca. einen Toshiba Laptop gekauft. Soweit so gut. Seit einiger Zeit installiert anscheinend Windows irgendein Update, und damit killt es den Laptop - kein Boot mehr möglich (weder normal, noch im abgesicherten Modus). Die W7 Reparatur findet zwar das Problem, dass ein Update den Start verhindert, nur schaffe ich mit keinem Mittel, den Fehler zu umgehen, oder das Update vorab auszuschließen. Reihenfolge des Problems: W7 wird gestartet -> läuft normal -> Windows Update -> kein Boot -> Laptop Recovery -> gleiches Spiel von vorne. Was tun? Klumpert umtauschen? Eigenes Windows installieren statt dem Toshiba Zeugs (Hat das Auswikrungen auf Garantie???) Wäre überaus dringend! Bitte, danke. PS: das funktioniert nicht: %systemroot%\system32\rstrui.exe
____________________________________
Geändert von CaptainSangria (05.10.2010 um 14:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Leider nein, deswegen schreibe ich ja hier.
Finde nur etwas zu irgendwelchen BIOS Updates die schiefgegangen sind.
____________________________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Ciao |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567
|
![]() Wenn man Zeit und Muße hat, könnte man noch folgendes probieren: Windows Update manuell starten und immer nur ein Paket herunterladen und dann den Rechner neu booten. Damit müsste der Übertäter herauszufinden sein. Mit dieser Info könnte man dann auch gezielter im iNet suchen.
![]()
____________________________________
Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() die rstrui.exe ist für die Systemwiederherstellung zuständig
ich würde mal einzeln testen, welches Update funktioniert und welches diesen Fehler verursacht, dh. Windows Update ausschalten und per Hand starten und nur immer ein und ein Update zulassen
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() zu langsam
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() egal, da er gestern ganz den bootmanager zerstört hat. da hat nichtmal mehr die recovery funktion des toshibas funktioniert.
das war richtig grandios.
____________________________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|