WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 14:14   #1
CaptainSangria
Inventar
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 1.937

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Windows Update killt Laptop

Hallo!

Freund von mir hat sich vor 1 Monat ca. einen Toshiba Laptop gekauft. Soweit so gut. Seit einiger Zeit installiert anscheinend Windows irgendein Update, und damit killt es den Laptop - kein Boot mehr möglich (weder normal, noch im abgesicherten Modus).
Die W7 Reparatur findet zwar das Problem, dass ein Update den Start verhindert, nur schaffe ich mit keinem Mittel, den Fehler zu umgehen, oder das Update vorab auszuschließen.

Reihenfolge des Problems: W7 wird gestartet -> läuft normal -> Windows Update -> kein Boot -> Laptop Recovery -> gleiches Spiel von vorne.

Was tun? Klumpert umtauschen?
Eigenes Windows installieren statt dem Toshiba Zeugs (Hat das Auswikrungen auf Garantie???)

Wäre überaus dringend! Bitte, danke.

PS: das funktioniert nicht: %systemroot%\system32\rstrui.exe
____________________________________

Geändert von CaptainSangria (05.10.2010 um 14:39 Uhr).
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 14:52   #2
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von CaptainSangria Beitrag anzeigen
Hallo!

...

Reihenfolge des Problems: W7 wird gestartet -> läuft normal -> Windows Update -> kein Boot -> Laptop Recovery -> gleiches Spiel von vorne.

Was tun? Klumpert umtauschen?
Eigenes Windows installieren statt dem Toshiba Zeugs (Hat das Auswikrungen auf Garantie???)

Wäre überaus dringend! Bitte, danke.

PS: das funktioniert nicht: %systemroot%\system32\rstrui.exe
Toshiba-Forum suchen, wo das Problem vielleicht behandelt wird. Wenn keine einfache Lösung zu finden ist, muss man beim Händler reklamieren. Vielleicht hat der direktere Drähte...

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 14:55   #3
CaptainSangria
Inventar
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 1.937

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Leider nein, deswegen schreibe ich ja hier.
Finde nur etwas zu irgendwelchen BIOS Updates die schiefgegangen sind.
____________________________________
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:01   #4
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von CaptainSangria Beitrag anzeigen
Leider nein, deswegen schreibe ich ja hier.
Finde nur etwas zu irgendwelchen BIOS Updates die schiefgegangen sind.
Dann beim Händler reklamieren! Wäre auch vorteilhaft, könnte man das vor Ort demonstrieren.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:07   #5
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Wenn man Zeit und Muße hat, könnte man noch folgendes probieren: Windows Update manuell starten und immer nur ein Paket herunterladen und dann den Rechner neu booten. Damit müsste der Übertäter herauszufinden sein. Mit dieser Info könnte man dann auch gezielter im iNet suchen.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:12   #6
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

die rstrui.exe ist für die Systemwiederherstellung zuständig

ich würde mal einzeln testen, welches Update funktioniert und welches diesen Fehler verursacht, dh. Windows Update ausschalten und per Hand starten und nur immer ein und ein Update zulassen
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:12   #7
enjoy2
-------------
 
Benutzerbild von enjoy2
 
Registriert seit: 22.03.2000
Ort: Tullnerfeld
Alter: 52
Beiträge: 14.550

Mein Computer

Standard

zu langsam
____________________________________
EnJoy

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2010, 07:40   #8
CaptainSangria
Inventar
 
Benutzerbild von CaptainSangria
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 1.937

Mein Computer

CaptainSangria eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

egal, da er gestern ganz den bootmanager zerstört hat. da hat nichtmal mehr die recovery funktion des toshibas funktioniert.
das war richtig grandios.
____________________________________
CaptainSangria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag